Aufgrund des Corona-Virus müssen wir leider den 16. RFC am 25.04.2020 absagen. 
Wir halten uns hier an die Empfehlung des BWBV, alle Privatturniere bis zum 08.05. abzusagen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. 

Wir bedauern diese Entscheidung, sehen sie aber als richtig an. Wir bedanken uns dennoch bei euch für eure Meldung - bereits mit dem aktuellen Meldestand hätten wir eine neue Rekord-Teilnehmerzahl erreicht. 
Solltet ihr die Startgebühr bereits überwiesen haben, wird diese in den nächsten Tagen auf eurer Konto zurück überwiesen.

Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass wir euch nächstes Jahr im April zum RFC wiedersehen - es würde uns freuen!

Seit 1983 betreiben wir im Zentrum von Reutlingen die wohl schönste Ballsportart. Denn Badminton ist ein Sport, der jedem Spieler innerhalb kürzester Zeit Schnelligkeit, Ausdauer, Technik, Strategie und beim Doppelspiel auch Teamwork abverlangt. Vor knapp 35 Jahren gründete sich unter den Trainern Helmut Rill und Werner Trapp die Badminton-Abteilung, damals mit 40 Mitgliedern.

Heute wollen wir in unserer Abteilung den Badminton-Sport jedem Interessierten näherbringen.
Hierbei machen wir keinen Unterschied, ob Mann oder Frau, Kind oder Erwachsener, Freizeit- oder Turnierspieler, Schwabe oder Nicht-Schwabe. Bei uns ist jeder willkommen!
Dazu gehört, dass wir uns der Leistung und Sprache unser Mitglieder anpassen – so manchmal verbessern wir dadurch unser Englisch und unsere Mitglieder lernen Deutsch. Denn in unserer Abteilung spielen aktuell 120 Mitglieder aus 13 Nationen!
Aber auch in der Vielfalt des Alters können wir einiges bieten: unser ältestes Mitglied ist aktuell 64 Jahre und unser Jüngstes 9 Jahre alt.

Wir möchten für alle Alters- und Leistungsklassen ein schönes Erlebnis schaffen. Dafür investieren wir insbesondere in die Förderung unserer jungen Mitglieder, denen wir drei Mal in der Woche qualifiziertes Training von C-Trainern anbieten.
Für Erwachsene gibt es drei Mal in der Woche ein freies Training. Seit 2016 bietet Gunter Bialasik als B-Trainer zudem Training für leistungsstarke Jugendliche und Erwachsene an.
Unsere Schüler, Jugendlichen und Erwachsenen starten erfolgreich auf Turnieren und im Ligabetrieb, um sich mit Spielern aus anderen Vereinen zu messen.

Aber auch außerhalb des Trainings sind wir fleißig! Als Ausrichter von Turnieren möchten wir nicht nur unseren, sondern auch anderen Badminton-Begeisterten Spaß ermöglichen. Hierzu richten wir jährlich bis zu drei Turniere aus. Seit 2004 zählt dazu der Reutlinger-Frühjahrs-Cup, das Turnier für Hobbyspieler.

Die Abteilungsleitung

Unsere Abteilung wird aktuell durch ein Gremium geleitet. Vorsitz des Gremiums und Abteilungsleiterinnen sind seit 2016 Katharina Bendel und Simone Liegl.
Unterstützt werden sie durch das Gremium: Karin Geisenhofer (Jugendwartin, Ansprechpartnerin BWBV), Benjamin Keim (Kassier), Andreas Reich (Sportwart), Andrea Streicher, Frank Porysiak, Andy Mayer, Beate Sieben-Haussen, Karsten Stello, Regina Scheel und Sara Schall. 

Ihr habt Fragen? Wir helfen euch gerne weiter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du überlegst, zum Schnuppern bei uns vorbei zu kommen oder sogar Mitglied zu werden? Das finden wir super!
Um dir die Entscheidung zu vereinfachen, haben wir alles Wichtige für dich zusammengefasst.

 

Das bieten wir dir

  • Drei Mal pro Woche Training für alle Altersgruppen
  • Qualifizierte Trainer/innen, die dich oder dein Kind fordert und fördert
  • Kostenlose Federbälle für Training und Wettkampf
  • Übernahme von Turnierkosten 
  • 140 weitere aktive Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Badminton lieben
  • Ein geselliges Miteinander auf und neben dem Feld

 

Mitglied werden

Keine Sorge - du darfst gerne ein paar Mal bei uns im Training zum Schnuppern vorbei kommen, bevor du Mitglied wirst.
Dennoch siehst du hier die wichtigen Infos im Überblick. 

 

Schnuppermitgliedschaft für Kinder unter 18 Jahren

Im Jahr 2020 können alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die in Reutlingen wohnen, eine kostenlose Schnuppermitgliedschaft abschließen.
Mehr Informationen dazu findest du hier.

 

Fragen? Fragen!

Gerne beantworten wir weitere Fragen persönlich im Training oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erlebt den Spaß am Badminton

Am Montag, den 21. Oktober 2019, lädt die Badminton-Abteilung des PSV Reutlingen zum Eltern-Kind-Turnier ein. 

    
Rahmendaten

Termin Montag, 21.10.2019
Uhrzeit Von 18 – 20 Uhr
Ort Rennwiesenhalle 
(Moltkestraße 41, 72762 Reutlingen)
Alter  Von 8 Jahren bis 99 Jahren
Spielpaarungen Jedes Kind/Jugendlicher spielt mit einer erwachsenen Person, sei es mit Mama/ Papa/ Tante/ Onkel/ Oma/ Opa oder einfach mit jemandem, der Lust hat 
Anmeldung Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich
Preise Jedes Kind bekommt einen Sachpreis 

 

Wir freuen uns auf euch!

Bei Fragen wendet euch gerne an Katharina Bendel unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.