Ergebnis des 8. Spieltags 2022/2023

Letzter Spieltag der Saison. Aufstieg oder nicht – das war hier die Frage für die DRITTE.

Zu Gast war der SV Felldorf. Apurva und Moritz gingen gleich richtig zur Sache und erspielten für die DRITTE kompromisslos den ersten Punkt mit 21:16 und 21:11 im ersten Herrendoppel. Yuqi und Britta machten es ihnen gleich. Da stand es am Ende zweimal 21:11. Mit ihrem entschiedenen, dynamischen Spiel sicherten sie so bereits den zweiten Siegpunkt des Abends. Andi und Karl traten für das zweite Herrendoppel an. Das war nicht nur sehr schön anzusehen, sondern zudem mit 21:11 und 21: 8 bereits der dritte verdiente Punkt an diesem Tag. Daran kann man sich gewöhnen. Während Apurva sein erstes Herreneinzel munter in zwei Sätzen 21:8 und 21:11 herunterspielte, suchte Britta in ihrem Dameneinzel den Nervenkitzel. Nach einem herrlichen ersten Satz gab sie den zweiten an ihre Gegnerin ab. Jedoch nur, um im dritten dann doch noch ein weiteres Mal ihre Spielstärke abzurufen und am Ende als verdiente Siegerin vom Platz zu gehen. Moritz erspielte der Mannschaft überzeugend in munterer Spiellaune mit 21:17 und 21:5 einen weiteren Siegpunkt. Und auch Sebastian behielt das dritte Herreneinzel souverän und unnachgiebig in seiner Hand. Am Ende konnten hier 21:14 und 21:6 notiert werden. So stand es inzwischen 7:0 für die DRITTE. Und da ließ es sich das Mixed mit Anette und Sebastian nicht nehmen, noch ein letztes Mal in dieser Saison entschlossen aufzuspielen und ebenfalls ihren verdienten Punkt abzuliefern. Sie platzierten ihre Bälle konsequent zum Nachteil der gegnerischen Mannschaft, so dass der Spielstand letztlich 21:14 und 21:17 lautete.

8:0 – was für ein blitzblank sauberer Saisonabschluss. Besser hätte es für die DRITTE nicht laufen können. Und stimmiger konnte das Ergebnis des letzten Spieltags den Aufstieg in die Bezirksliga ´Zollern´ nicht quittieren. Nicht nur die spielerische Leistung jeder einzelnen Spielerin und jedes einzelnen Spielers, sondern auch ein mitreißender Teamgeist sowie eine fantastische Stimmung über alle Spieltage hinweg haben die Mannschaft in die nächste Liga katapultiert. Dort wird wohl ein anderer Wind wehen, wie das eben so ist. Doch die DRITTE hat mit ihrem Auftreten in ihrer ersten Saison im Ligageschehen Südwürttembergs unmissverständlich gezeigt, dass sie mehr als heiß darauf ist, an ihren Herausforderungen zu wachsen. Weiter so!