Mario ist seit 2017 bei uns und seit der Saison 2019/2020 unser erster Herr.


Name
Mario Stephan

Alter
28

Beim PSV seit
Oktober 2017

Erste Schlägerkontakte
Vor 14 Jahren, seit 10 Jahren in einer Mannschaft

Lieblingsdisziplin
Einzel (dann Doppel und Mixed ähnlich gerne)

Wieso spielst du Badminton?
Es vereint den Sport mit jeder Menge Spaß, (meist) sehr nette Mitspieler und Spielgemeinschaft und ist jederzeit spielbar. Es "juckt" mich immer in den Fingern, den Schläger in die Hand zu nehmen und aufs Feld zu gehen laugh.

Was macht für dich Badminton beim PSV aus?
Nette, lustige und freundliche Vereinskollegen, mit denen man auch außerhalb der Halle Spaß haben kann..

Was ist dein größter sportlicher Erfolg?
Mixed Turniersieg auf Verbandsliganiveau

Was möchtest du noch erreichen, bspw. in der Saison 2019/2020?
Allgemein: Aufstieg in eine höhere Spielklasse
Saison 2019/2020: Gemeinsam mit dem PSV Spaß und erfolgreiche Saison

 

Wie würdest du dich als Badminton-Spieler beschreiben?
Begeistert - ich kann nicht oft genug auf dem Court stehen, gehe gerne auf Turniere. Ich ärgere mich aber über mich selbst, wenn man wieder nichts läuft...

Wer ist dein Vorbild?
Lin Dan & Kevin Sanjaya Sukamlyo

Was sind deine Hobbies neben Badminton?
Gibts da noch andere Sachen? Fahrradfahren, Fußball, Motorrad fahren

Was möchtest du interessierten Spieler/innen mitteilen?
Ausprobieren und Spaß haben und auch nach dem 2. oder 3. Mal nicht gleich den Schläger aus der Hand legensmiley.