... am 30.11./01.12.2024 in Gomaringen

Am letzten Novemberwochenende machten sich sieben PSV*ler - sechs Jungs und ein Mädchen - auf den Weg nach Gomaringen zum zweitägigen 3. D-RLT SW. Die Sporthalle auf dem Höhnisch war der Austragungsort für insgesamt ca. 70 TN in den Disziplinen Einzel und Doppel | Dimitri Kempe, Ruixiang Wang, Til Riegler, Yiran Wen, Christian Horn, Tobias Walch und Leon Erler.
Danke an Carolin und Max, die die Kids mit Rat und Tat betreuten.

unser Youngster Dimitri

Tag 1 (U11-U15)

  • Dimitri (U11), das neue Gesicht unter den PSV Badminton Cracks ist der 7-jährige Dimitri Kempe. Mit seinem ersten Turnier (U11 Jungen) in Gomaringen hatte er durch einen Sieg und eine Niederlage in der Gruppe den zweiten Platz erreicht und sich für das Halbfinale qualifiziert. In den Platzierungsspielen waren die Gegner noch zu stark. Dimitri belegte einen super 4. Platz. Was für ein Einstand unseres Youngsters!
  • Ruixiang (U13) spielte bei der D-Rangliste eine Altersklasse höher in der Jungen U13 Kategorie. Dort spielte er sich sowohl im Doppel als auch im Einzel bis zu den vordersten Plätzen. Im Einzel-Finale konnte Ruixiang einen knappen zweiten Satz mit Satzbällen leider nicht für sich gewinnen, aber ein verdienter zweiter Platz war trotzdem mehr als eine Bestätigung seines Trainingseifers. Im Doppel gelang ihm im Gruppensystem der Gesamtsieg zusammen mit seinem Partner Wynnen Lim von der TSG Heilbronn.
  • Vermutlich mit Abstand die meisten Sätze machte bei diesem Turnier Til (U15). Lediglich im zweiten von fünf Spielen stand ein Ergebnis bereits nach zwei Sätzen fest. Leider gingen davon beide Sätze an den Gegner, den späteren Sieger der Altersklasse. Im ersten Spiel konnte Til nach einem ersten verlorenen Satz das Spiel doch noch drehen und es schlussendlich für sich entscheiden. In den nächsten Spielen fehlte leider das nötige Glück. Daher gingen alle dritten Sätze knapp an die andere Seite. Somit konnte sich Til den 16. Platz sichern.
  • Yiran (U15) gelang es nach einem holprigen Start sich souverän ins Turnier zu spielen. Im ersten Spiel musste sie sich leider ihrer eigenen Nervosität geschlagen geben, sodass ihre Gegnerin als Gewinnerin vom Platz ging. Im zweiten Spiel war eine deutliche Steigerung zu sehen, welche sich auch im Ergebnis bemerkbar machte. Yiran bekam mit einem Punktestand von 21:19 und 21:18 ihren ersten Sieg an diesem Wochenende. Nun war sie warm für ihr letztes Spiel. Dieses gewann Yiran deutlich mit 21:1 und 21:2. Als Endergebnis kann sie sehr stolz auf den zweiten Platz sein.

Tag 2 (U17-U19)

  • Obwohl Christian (U17) direkt zu Beginn des Turniers den Zweitgesetzten als Gegner vor sich stehen hatte, gelang ihm ein souveräner Start. Mit Satzgewinnen von 21:11 und 21:15 spielte er sich an die vordersten Plätze. Sein nächster Gegner machte es ihm allerdings nicht einfach. Christian musste sich nach dem dritten Satz geschlagen geben. Im dritten und somit letzten Spiel setzte sich Christian gekonnt durch und errang damit den dritten Platz in der Gesamtwertung.
  • Tobias (U17) startete im Jungeneinzel U17 als Erstgesetzter und bestätigte diesen Setzplatz ohne Probleme. Im Finale spielte Tobi sehr überlegen und hatte einen guten Mix aus Angriff und Abwehr gefunden. Der erste Platz war in keinem Moment gefährdet.
  • Für Leon (U19) war dieses Turnier sein letztes Jugendturnier. Nächstes Jahr wird er somit bei den Aktiven so richtig durchstarten. Nach einem guten zweiten Platz in der Gruppe spielte er in den Platzierungsspielen um die Plätze 4-6. Am Ende setzte sich unser Leon relativ klar durch und sicherte sich Platz 4.
  • Leon und Tobias im Doppel U19:
    Im Gruppensystem lieferten sich beide teilweise lange Duelle mit ihren Kontrahenten. Nach einer klaren Niederlage und einem deutlichen Sieg folgten zwei äußerst knappe Spiele, in denen Leon und Tobi alles versuchten. Leon war sichtlich angeschlagen vom langen Turniertag und hatte körperlich zu kämpfen. Angefeuert von Christian & Max boten Leon und Tobi phasenweise schöne Ballwechsel und erkämpften sich jeweils einen dritten entscheidenden Satz. Leider verloren sie beide Partien knapp und belegten trotzdem einen schönen vierten Platz.

[cd], [md]