… am 13.07.2024 in Mössingen

• team work and team spirit
  • 3 Meistertitel für Samuel | 1 Meistertitel für Mika (jeweils in U19) | je 1 Meister- und 1 Vizemeistertitel für Ruixiang (U13) | weitere Treppchenplätze und Platzierungen für Til, Mika, Leon und Tobias

Mitte Juli richtete die SpVgg. Mössingen in der Steinlachhalle die Südwürttembergische Meisterschaft für Jugend/Schüler 2024 aus. In 18 (von 24) Spielklassen mit insgesamt ca. 60 teilnehmenden Spieler*innen wurden die Meister in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed gesucht.
Sechs PSV’ler waren am Start:
Ruixiang Wang, Til Riegler, Tobias Walch, Leon Erler, Mika Lenz, Samuel Seitz

As usual, the players arrived early in Steinlachhalle to warm up, the games started the 1st round at 930 hours with singles.
In JE U15 discipline Til comfortably won over Fabian Krämer. In JE U19 discipline Samuel won over Moritz Apfelbacher; Mika won over Lukas Rehberger; Leon was stopped by Kian Tiegs. Frankly speaking, looking at the top 4 seeded players in JE U19 discipline, the game is very much on B tournament level. Ruixiang (JE U13) and Tobias (JE U17) were free on 1st round but busy With supporting other team players. Moving to the 2nd round, Til had to face Gabriel Prinz, No. 1 seed player and who won 1st place in JE U15 discipline.
In JE U13, Ruixiang quickly won his match and moving to the final. In JE U17, Tobias also won his game and moving to half final. In HE U19 half final - the 4 players have been trained together on weekly basis and knowing each other quite well - Samuel confidently won Julian Mikitisin but luck didn't stay on Mika's side in the game against Kian. Now all the players are supporting their team members playing in finals.
Beside of the singles, the players were also active in double and mixed double.

Nach einem langen Spieltag, bei dem alle Disziplinen bis 19:00 Uhr abgeschlossen waren, sind unten die Erfolge unserer PSV-Spieler aufgeführt:

Ruixiang Wang
JE U13 – 1. Platz
MxD U13 – 2. Platz mit Evelyn Binder (TSV Altshausen)

Til Riegler
JE U15 – 12. Platz

Tobias Walch
JE U17 – 4. Platz
HD U19 – 3. Platz mit Leon Erler

Leon Erler
HE U19 – 7. Platz
HD U19 – 3. Platz mit Tobias Walch
O-Ton von Leon: Im ersten Spiel gegen Kian habe ich gespielt, alles was ging, aber leider verloren. Das nächste Spiel ging ebenso an meinen Gegner, das Spiel um Platz 7/8 ging kampflos an mich. Trotzdem habe ich positive Erfahrung mitgenommen und Spaß gehabt. Zusammengefasst war ich eigentlich ganz zufrieden mit den Einzeln. Dasselbe gilt für die Doppel. Hier haben Tobi und ich in einer Vierergruppe ein Spiel gewonnen und das in drei Sätzen, im Entscheidungssatz 21:19.

Mika Lenz
HE U19 – 3. Platz
HD U19 – 1. Platz mit Samuel Seitz

Samuel Seitz
HE U19 – 1. Platz
HD U19 – 1. Platz mit Mika Lenz
MxD U19 – 1. Platz mit Amelie Steinmann (TSV Altshausen)

Alle Spiele und Ergebnisse im Detail gibt es bei turnier.de unter

Summary:
Congratulations to all players, what you achieved is not only the good result but also the team work and team spirit! Our experienced players took good care of the young players and everyone support and motivate each other.

Das Turnier war nicht nur erfolgreich, sondern hat uns PSV-Spieler, über alle Altersklassen hinweg, noch ein Stück näher gerückt. Manchmal ist es wichtig, einfach Spaß auf einem Turnier zu haben. Gerne nächstes Jahr wieder. Auch durch die gegenseitige Unterstützung und das Zureden der PSV Spieler - ist der Wunsch nach mehr Turnieren da :-).

[chw], [kgei]