… am 08.06.2024 in Dossenheim

Samu gewinnt beide Disziplinen

Am 8. Juni ging es für Mika Lenz und Samuel Seitz zur C-Rangliste Doppel/Mixed nach Dossenheim. Beide waren für die AK U19 gemeldet.

Begonnen wurde mit dem Mixed.
Samuel spielte dieses Mal mit Dorottya Gal-Kovacs vom BC Offenburg. Bei insgesamt 9 Mixed-Paarungen wurde zunächst in drei 3er-Gruppen gespielt. Nur als Gruppenerster schafft man es aufs Podest und das war natürlich das Ziel. Zum Glück waren die PSV’ler Mika und Samu in unterschiedlichen Gruppen. Samu und Dudu erreichten den Gruppensieg mit einem deutlichen Sieg sowie einem knappen Spiel. Auch bei den späteren Platzierungsspielen setzen sie sich bis zum Schluss durch. Mika und seine Partnerin Bettina Rall von der Aalener Sportallianz spielten dieses Mal auch in U19 und wollten sich hier entsprechend messen. Sie konnten gut mithalten, zogen aber das eine oder andere Mal bei spannenden Spielen leider den Kürzeren.

Anschließend ging es mit dem Doppel weiter.
Samu spielte mit seinem Doppelpartner Max Pfanz-Sponagel aus Dornstadt. Man merkte, dass die Zwei ein sehr eingespieltes Team sind. Ihre zwei Spiele gewannen sie jeweils im Zweisatz. Platz 1 auch im JD U19. Mika spielte dieses Mal ebenfalls mit einem Spieler aus Dornstadt. Allerdings waren Mika und Ambroise Berger nicht so gut aufeinander abgestimmt und sie verloren ihre beiden Spiele; das zweite Spiel aber sehr knapp im Dreisatz.

[ts]