... am 17.06.2023 in Offenburg

Platz 1 für Samu im JD U19

Am Samstag, 17. Juni fand in Offenburg die letzte C-Rangliste der Saison in den Disziplinen Doppel und Mixed statt.

Für den PSV ging Samuel Seitz (U17) ins Rennen.

Begonnen wurde mit dem Mixed. Leider hatten Samuels übliche Partnerinnen keine Zeit und somit traf Samuel seine Mixed-Partnerin in der AK U17 Fabienne Österle (SV Fischingen) für dieses Turnier erst auf dem Spielfeld. Die beiden hatten im ersten Spiel Abstimmungsschwierigkeiten und somit verloren sie das Spiel knapp zu 17 und zu 23. Den Sprung ins Halbfinale verpassten sie leider und mussten sich mit dem 5. Platz zufriedengeben.

Anschließend ging es mit dem Doppel in U19 weiter. Samu und Max Pfanz-Sponagel (SF Dornstadt) brauchten auch hier im ersten Satz etwas, bis sie zu ihrer gewohnten Spielform fanden. Doch letztendlich blieben sie bis zum Finale ohne Satzverlust und standen am Schluss glücklich ganz oben auf dem Podest.

[ts]