... am 28.01.2023 in Altshausen

Zwei PSV Jugendliche machten sich am Samstag zusammen mit Eugen als Betreuer auf den Weg nach Altshausen zur 1. D-Rangliste SW (Einzel/Mixed) im neuen Jahr.
Tina Paralis und Milan Kinces

Die Bezirksjugendwartin und der Ausrichter beschlossen aufgrund der sehr niedrigen Teilnehmerzahl (insg. 25 Jungs und 18 Mädchen), das ursprünglich auf zwei Tage angesetzte Event für alle Altersklassen an einem Tag durchzuführen. Viele AK's wurden zusammengelegt und am Ende bei den Jungs nur die Einzel U11, (U13)U15, (U17)U19 ausgespielt, bei den Mädchen die AK’s (U11;U13)U15, U17, U19.

Tina war gemeldet fürs Einzel U15 (8 TN), fürs Mixed (zwei AK’s höher) zusammen mit Milan in U19 (7 TN).
Nach drei Gruppenspielen (ihre Gegnerinnen: Lisa Dillner, Evelyn Binder (beide Altshausen) und Johanna Miegel (Friedrichhafen)) hieß es für Tina nach zwei Siegen und einer Niederlage als Gruppenzweite: Weiter geht’s mit den Platzierungsspielen 1-4. Im Halbfinalspiel traf sie erneut auf Sanyata Kackattil (SV Böblingen), der sie nach hartem Kampf im dritten Satz mit 20:22 den Sieg überlassen musste. Das kleine Finale gegen Pia Strobel aus Altshausen konnte Tina mit 18:21, 21:18, 21:17 für sich entscheiden. Platz 3.

Milan startete im Einzel U19 (9 TN) in einer von drei Dreiergruppen. Nach der Gruppenphase, die er als Gruppenzweiter abschloss (seine Gegner Jacob Bohner (Bad Waldsee) und der spätere Sieger Moritz Apfelbacher (Friedrichshafen)), bestritt er weitere Platzierungsspiele gegen Lukas Rehberger vom TSV Laupheim und einen der Lokalmatadoren Elias Lieret. Am Ende stand Platz 6 zu Buche.

Nach den Einzeln folgten die Mixed Disziplinen, die nur in (U13)U15 und (U17)U19 ausgetragen wurden.
Tina und Milan verloren leider alle drei Gruppenspiele (U19) und landeten am Schluss auf Platz 7.

Milan absolvierte innerhalb 6½ Stunden 5 Spiele, Tina insgesamt sogar 8 Matches - Hut ab vor dieser Leistung!

[kgei]