Doppeleuropameister beim Reutlinger Kaderstützpunkt

Ivan Sozonov - 32-jähriger russischer Badmintonprofi, amtierender Europameister, Doppelspezialist, schlägt aktuell für die SG Schorndorf in der 1. Bundesliga auf - kam am vergangenen Dienstag in die Hans-Kern-Sporthalle nach Reutlingen, um dort mit den BWBV Kaderspielerinnen und Kaderspielern (im Alter zwischen 11 und 14 Jahren) zu trainieren.
Neben Spieler(innen) von der Spvgg Mössingen, SG Schorndorf und vom VfL Herrenberg waren auch unsere beiden Kaderspieler Mika Lenz (12) und Samuel Seitz (14) dabei.

Vielen Dank an Jörg-Andreas Reihle, der uns das Bild zur Verfügung gestellt hat.

Totale Begeisterung - Die Eindrücke von Mika und Samuel

Das Training von Ivan Sozonov war echt klasse und hilfreich. Ich bin vor allem davon beeindruckt, wie schnell seine Smashes und seine Beine sind. Ich weiß jetzt, dass ich noch viel trainieren muss, wenn ich auch so erfolgreich werden möchte. Es wäre echt toll, wenn wir öfter mal so hohen Besuch bekommen würden, mich haben die 2 Stunden total motiviert am (Feder-)Ball zu bleiben. [Mika Lenz]

Mich hat besonders beeindruckt, wie präzise ein Profi die Bälle schlagen und platzieren kann. Er hat sich für jeden Einzelnen Zeit genommen und war absolut nicht abgehoben. Es war ein tolles Erlebnis, einen Spitzensportler hautnah zu treffen. Vielen Dank! [Samuel Seitz]

Danke an Jörg auch für diese Bilder.

Den PSV Kids hat das Training mit Ivan Sozonov wirklich Spaß gemacht. Es ist halt schon beeindruckend, wenn ein Europameister zeigt, wie´s geht.

Initiiert wurde dieses Training von Beni Wahl, dem Teamkapitän der Schorndorfer Bundesligamannschaft, umgesetzt von Florian Winniger und dem Verband, unterstützt von Gunter Bialasik - Vielen Dank dafür.

[kgei]