Bombenhitze in der IKG-Sporthalle bei der Vereinsmeisterschaft der Kinder und Jugend 2019, 27.06.2019.

Zum Meldeschluss haben sich zur Freude aller 18 Kinder und Jugendliche in die TN-Liste eingetragen. Wobei einige bis kurz vor Beginn des Events nicht wussten, ob sie tatsächlich mitmachen können. Bereits im Vorfeld der Abfrage hatten viele ihr Kommen aus schulischen Gründen (Anhäufung von Klassenarbeiten) absagt.

Katha und Karin konnten am Mittwochabend schließlich 12 Kinder und Jugendliche (11 Jungs und ein Mädchen) im Alter von 10 bis 18 Jahren zu der VM, die erstmalig separat zu der von den Erwachsenen ausgetragen wurde, begrüßen.

Gesucht wurden die Vereinsmeister(innen) in der AK U11, AK U13/15 (Kinder) und AK U17/U19 (Jugend) und das, an einem der heißesten Tage in diesem Jahr.

AK U11:
Mika Lenz, unser 10-jähriger Youngster, dem der Meistertitel als einziger Teilnehmer der AK U11 schon sicher war, mischte bei den Großen mit.

AK U17/U19 Mädchen:
Auch Sara Göbel konnte sich bei den Mädchen, bevor sie nur einen Ballwechsel schlug, Vereinsmeisterin der Jugend nennen.

Die insgesamt 12 PSV’ler wurden in zwei 6er-Gruppen eingeteilt - Spielmodus jeder gegen jeden - 2 Gewinnsätze bis 15 Punkte.

In der Gruppe U13/U15 konnte sich nach jeweils fünf Spielen klar Lion Rullkötter vor Samuel Seitz und Alex Liebenhagen behaupten. Mika Lenz (U11) belegte Platz 4 vor Ben Riesel und Luca Hengstler.

In der Gruppe U17/U19 kürte sich mit fünf Siegen Frederik Seeger mit dem Titel Vereinsmeister Jugend vor Sven Sieben-Haussen und Luca Lenz. Janne Klaus und Benny Willim lieferten sich einen harten Fight im einzigen Dreisatzspiel des Abends, aus dem Benny als Sieger vom Feld ging. Sara Göbel zeigte ihr Können im Feld der Jungen und belegte vor Benjamin Willim und Janne Klaus Platz 4.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!
Es war ein toller Abend, toll auch die Pausen, in denen es Eis gab.

Bilder folgen

[kgei]