Die ERSTE

Verbandsliga „Südwürttemberg“ 

PSV Reutlingen gegen TuS Metzingen II
Der PSV Reutlingen lieferte sich in einem spannenden Match gegen TuS Metzingen II mit einem knappen 4:4 das Unentschieden. Mit den beiden Herrendoppeln sowie dem 1. Herreneinzel konnten die ersten 3 wichtigen Punkte für den PSV gesammelt werden. Leider mussten die Damen im Doppel und Einzel jeweils eine Niederlagen einstecken. Das Mixed Doppel und das zweite Herreneinzel gingen ebenfalls knapp über drei Sätze an die Gäste aus Metzingen. Duy Max Duong Phu konnte mit seinem Sieg im dritten Herreneinzel den wichtigen vierten Punkt zum Unentschieden sichern.
Trotz der knappen Ergebnisse konnte der PSV Reutlingen wichtige Punkte in der Verbandsliga sammeln.
 
PSV Reutlingen gegen SG Dornstadt/Laupheim
Mit dem 1. Herrendoppel (Späth/Sokolowski gegen Seitz/Külls) begann die Abendbegegnung mit einem sehr spannenden Spiel, das über drei Sätze ging und letztendlich von SG Dornstadt/Laupheim gewonnen wurde.
Der SG Dornstadt/Laupheim zeigte eine starke Leistung in den Doppeln und sicherte sich damit den Sieg. Die ERSTE konnte nur in den beiden Herreneinzeln von Samuel Seitz und Duy Max Duong Phu punkten, war aber insgesamt unterlegen.
 

Die ZWEITE

Landesliga „Zollern / Alb-Donau“

Am 22. Februar 2025 absolvierte die zweite Mannschaft des PSV Reutlingen einen kräftezehrenden Doppelspieltag in der Landesliga Zollern/Alb-Donau. Zunächst traf das Team um 15:00 Uhr auf TuS Metzingen III, bevor um 19:00 Uhr das Heimspiel gegen SG Dornstadt/Laupheim II folgte. Während die erste Begegnung knapp mit 3:5 verloren ging, konnte sich die Mannschaft im zweiten Spiel ein verdientes 4:4-Unentschieden erkämpfen.
 
Gegen TuS Metzingen III startete die ZWEITE mit einem starken ersten Herrendoppel. Burwell und Tran dominierten ihre Gegner Mack und Kemmler deutlich und holten mit 21:7 und 21:17 den ersten Punkt. Das Damendoppel mit Dreher und Seitz musste sich hingegen mit 11:21 und 17:21 geschlagen geben. Im zweiten Herrendoppel lieferten sich Lenz und Keim ein enges Match gegen Kemmler und Wagner, konnten sich aber im dritten Satz mit 21:19 durchsetzen. Auch Lenz gewann sein anschließendes erstes Herreneinzel nach hartem Kampf mit 2:1 gegen Mack. Doch danach wendete sich das Blatt: Das Dameneinzel von Dreher sowie das Gemischte Doppel mit Burwell und Seitz gingen verloren. In den letzten beiden Herreneinzeln hatte Reutlingen ebenfalls das Nachsehen, sodass Metzingen am Ende mit 5:3 die Oberhand behielt.
 
In der anschließenden Begegnung gegen SG Dornstadt/Laupheim konnte das erste Herrendoppel mit Burwell und Tran einen Punkt für Reutlingen sichern, nachdem sie Stier und Wieja in drei Sätzen besiegt hatten. Das Damendoppel mit Dreher und Seitz sowie das Gemischte Doppel gingen jedoch erneut verloren. Lenz zeigte sich im ersten Herreneinzel wieder nervenstark und gewann in drei Sätzen gegen Wieja. Das zweite Herrendoppel mit Lenz und Keim siegte souverän in zwei Sätzen, während Dreher im Dameneinzel unterlag. In den letzten beiden Herreneinzeln kämpfte sich Schmid nach einem schwachen ersten Satz zurück, verlor aber dennoch in zwei Sätzen, während Keim in einem packenden Dreisatzmatch gegen Schiedel den wichtigen vierten Punkt für Reutlingen sicherte. Damit endete die Begegnung 4:4.
 
Nach einem langen Spieltag konnte der PSV Reutlingen II zumindest einen Punkt für die Tabelle mitnehmen, obwohl in beiden Spielen durchaus mehr drin gewesen wäre.