Auswärtsspieltag für zwei der vier Teams des PSV Reutlingen | Die PSV-Youngsters punkteten
Die ERSTE
Verbandsliga "Südwürttemberg"
Auswärtsspieltag mit zwei knappen 3:5 Niederlagen | Jugendspieler Samuel Seitz (17 Jahre) holte jeweils zwei der drei Punkte
Der PSV Reutlingen I hatte an diesem Spieltag eine Auswärtsfahrt vor sich mit zwei gegnerischen Mannschaften (SG Dornstadt/Laupheim I und TuS Metzingen II) auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erwiesen sich als eine harte Nuss, die nur schwer zu knacken war. Vor allem im ersten Herrendoppel (Samu und Robert) und im ersten Herreneinzel (Samu) hat die ERSTE sehr gut Gegenwehr geleistet. Dies wurde auch belohnt und die Siege brachten jeweils die zwei Punkte auf der Habenseite des PSV Reutlingen.
In Dornstadt erkämpfte sich Max im 3. Herreneinzel den dritten Spielpunkt. Leider hatten Mario, Katha und Jenny trotz guter Leistung weniger Spielglück und man verabschiedete sich mit einer 3:5 Niederlage von den Dornstädtern. Euch Glückwünsch zum Sieg!
In Metzingen waren die Spiele ebenso sehr spannend und auch hier war ein Unentschieden mehr als möglich. Mario hatte hier im 2. Herreneinzel die Nase vorn und sicherte sich den 3. Spielpunkt für die ERSTE. Leider gingen das 3. Herreneinzel und das Mixed sehr knapp und jeweils nach drei langen Sätzen an die Gegner. Damit sicherte sich die zweite Mannschaft von der TuS Metzingen den 5:3 Heimsieg. Beim nächsten Heimspieltag erhofft sich die ERSTE wieder zu punkten! Der Teamgeist sowie der hervorzuhebende betriebene Aufwand an diesem Samstag waren in der Halle mehr als zu spüren.
Die ZWEITE
Landesliga "Zollern / Alb-Donau"
Auswärtsspieltag mit zwei Niederlagen - 2:6 und 3:5 | Jugendspieler Mika Lenz (15 Jahre) holte die Punkte in seinen vier Spielen
Die Zweite reiste mit voller Kapelle, voller Zuversicht und Siegeswillen nach Dornstadt zur SG Dornstadt/Laupheim II, um weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Man wurde aber schon kühl empfangen … und zwar von der Halle! Diese war nämlich „Arsch“ kalt! Das 2. HD mit Mika und Benni ging souverän an den PSV, was Hoffnung auf weitere Punkte machte. Leider gingen das DD, 1.HD und das 3. HE klar an Dornstadt. Somit lag man 1:3 hinten und musste sich nun mächtig strecken, um wenigstens einen Punkt mit nach Reutlingen zu nehmen.
Aber es kam leider anders, keiner erreichte seine normale Spielform und somit ging auch das DE, 2. HE und das Mixed an Dornstadt. Caro machte es in Ihrem DE aber spannend und verlor leider im dritten Satz mit 16:21. Einziger Lichtblick an diesem Nachmittag war Mika, der sein 1. HE zwar erst im dritten Satz für den PSV entscheiden konnte, dies aber souverän mit 21:10 tat.
Somit verlor man die Partie mit 2:6 und war sichtlich gefrustet, dass an diesem Nachmittag so gut wie nichts zusammenpasste, weil man einfach unter seinen Möglichkeiten gespielt hat!
Wir rappelten uns trotzdem auf (es kann nur besser werden) und machten uns auf den Weg nach Metzingen zur zweiten Begegnung.
In Metzingen angekommen bot sich uns ein völlig anderes Bild, sehr warmer Empfang der Halle und wir spielten Badminton in „Normalform“. Bamm, 1. HD und 2. HD gingen zwar knapp in jeweils zwei Sätzen an den PSV, aber man lag 2:0 vorne. Vishal im 3. HE hatte leider einen nicht so guten Tag erwischt und verlor in zwei Sätzen. Das DD verlor man im Anschluss ebenfalls in zwei Sätzen, aber knapp im ersten Satz mit 20:22. Stefan im 2. HE verlor nach Kampf in zwei Sätzen. Dafür machte es Mika im 1. HE besser und gewann in zwei Sätzen.
Somit stand es 3:3, okay, wir können es noch schaffen. Caro im DE wollte unbedingt gewinnen, aber es passte nicht viel zusammen und leider ging das Spiel an Metzingen. Im abschließenden Mixed konnte man maximal ein Unentschieden sichern und das entwickelte sich zu einem wahren Krimi und Kampf. Der PSV hatte sich den ersten Satz mit 21:18 geholt und hatte im zweiten Satz bei 20:18 zwei Matchbälle auf dem Schläger, welche man leider vergab und mit 20:22 verlor. Der dritte Satz ging am Ende nach großem Kampf aber mit 21:14 an Metzingen. Somit verlor man diese Partie mit 3:5 und blieb an diesem Spieltag ohne Punkte! Sehr ärgerlich.
Fazit: Generell ist diese Spielsaison von den Mannschaften her sehr ausgeglichen, auch wenn es die Ergebnisse nicht immer so zeigen. Viele Partien werden erst im dritten Satz entschieden! Man ist zwar noch auf dem 6. Platz, weil andere Teams noch „schlechter“ performen, aber es ist fünf vor zwölf und wir müssen nun alles daransetzen, dass wir die nächsten Partien erfolgreicher gestalten. Gerade am nächsten Spieltag kommt der Tabellenletzte Heidenheim nach Reutlingen, wo ein Sieg Pflicht ist! Wenn nicht, steigt man mit großer Wahrscheinlichkeit ab!!!
Die DRITTE und VIERTE
Kreisliga "Reutlingen / Zollern-Alb"
Beide Teams hatten spielfrei.