… am 10.11.2024 in Mössingen

1x Platz 1 für Leon (U19) | 2x Platz 2 für Yiran (U17) und Tobias (U19)

Am vergangenen Sonntag machten sich vier PSV’ler - drei Jungs und ein Mädchen auf den Weg nach Mössingen in die Steinlachhalle zum 5. E-RLT SW, das mit insgesamt 80 TN gut besucht war | Benjamin Grasmück, Tobias Walch, Leon Erler und Yiran Wen. Begleitet wurden sie von ihren Coaches Karl und Chao.

Yiran, unser Neuzugang, startete bei diesem Turnier eine AK höher in U17. Nach zwei deutlichen Siegen in der Gruppenphase - ihre Gegnerinnen beide vom TSV Neuhengstett, spielte sie im Anschluss als Gruppenerste wie die beiden anderen Gruppen-Erstplatzierten um die Positionen 1-3. Auch hier konnte Yiran das erste Spiel mit einem Zweisatzsieg nach Hause bringen. Im entscheidenden Spiel verletzte sich Yiran und konnte so nicht ihre ganze Leistung abrufen. Nichtsdestotrotz brachte sie unter Schmerzen das Spiel zu Ende und erreichte den tollen 2. Platz.

Beni spielte in der Klasse U17 in einem 16er-Feld nach dem KO-System. Beni, der erst sein zweites Turnier spielte, schlug sich wacker. Das erste Spiel gewann er in drei Sätzen und war somit schon mal unter den ersten 8. Leider verlor er dann die zwei folgenden Spiele und kämpfte im letzten Spiel um Platz 7. Dieses Match gewann er aber dann souverän und konnte sich einen tollen 7. Platz erspielen.

Leon und Tobi starteten in der AK U19 (Tobi wie Yiran eine AK höher) in einem Viererfeld im Spielmodus Jeder gegen Jeden.
Leon startete mit einem eindeutigen Zweisatz-Sieg, wobei Tobi sich im ersten Spiel schwertat. Den ersten Satz musste er mit 18:21 abgeben, dann aber im zweiten und dritten Satz machte er alles klar und gewann das Spiel. Als nächstes standen sich die beiden Reutlinger gegenüber, wie auch so oft im Training. Also kannte man den Gegner aus dem Effeff. Das Vereinsduell gewann Leon und so stand einem Gesamtsieg nichts mehr im Weg. Im letzten Spiel von Leon kam aber nochmals ein starker Gegner, der ihm alles abverlangte, er musste seine ganze Spielraffinesse und seine ganze Kondition auspacken, um das Spiel im dritten Satz zu gewinnen. Tobi hatte zum Schluss einen leichteren Gegner und konnte das Spiel souverän nach Hause bringen. Platz 2 für ihn.

 

So standen am Ende ein erster und zwei zweite Plätze auf der Ergebnisliste.
Es war wieder ein tolles Turnier, bei dem die Spieler viel Erfahrung sammeln konnten.

[kb], [kgei]