Die ERSTE
Verbandsliga „Südwürttemberg“
Drei Punkte in zwei Spielen.
Die 1. Mannschaft empfing in gewohnter Aufstellung zunächst die SpVgg. Mössingen 3. Das erste Herrendoppel von Samuel Seitz und Robert Külls wurde souverän im Zweisatz gewonnen, das Damendoppel von Jenny Kuhfs und Katharina Bendel ging allerdings recht deutlich an die Gegner. Im zweiten Herrendoppel mussten sich Mario Stephan und Max Duong Phu dann deutlich mehr strecken, gewannen aber am Ende im Dreisatz. Die nächsten zwei Spiele, das Dameneinzel von Katharina Bendel und das Mixed von Robert Külls und Jenny Kuhfs gingen jedoch an Mössingen, die Herren in ihren Einzeln waren nun gefragt, den Rückstand 2:3 wettzumachen. Samuel Seitz und Mario Stephan holten letztendlich zwei Siege, womit ein Unentschieden schon sicher war. Bedauerlicherweise verlor Max Duong Phu sein umkämpftes Einzel und es blieb bei einem 4:4.
Beim Abendspiel ging es gegen den Aufsteiger aus Waltershofen, ein Sieg war fest eingeplant. Ähnlich wie bei dem vorherigen Spiel gewann der PSV die zwei Herrendoppel, verlor allerdings das Damendoppel, das Dameneinzel und ein sehr umkämpftes Mixed. Nach dem 2:3 Rückstand mussten nun erneut die Herreneinzel liefern, um den Sieg noch einzufahren. Mario Stephan und Max Duong Phu hatten in ihren Einzeln keinerlei Probleme und gewannen sehr deutlich. Einzig der Youngster Samuel Seitz machte es in seinem Einzel spannend, gewann aber auch Dank der großen Unterstützung seiner Mannschaft das Spiel noch im Dreisatz. Somit gingen erneut zwei Spielpunkte nach Reutlingen. Das Ergebnis 5:3.
Die ZWEITE
Landesliga „Zollern / Alb-Donau“
Nach einem tollen Saisonstart vor zwei Wochen lief es für die ZWEITE dieses Mal nicht ganz so gut. Zu Gast waren die SpVgg. Mössingen 4, dann der SSV Ulm, beide Spiele gingen 2:6 verloren.
Die 2. Mannschaft ging an diesem Tag ersatzgeschwächt ins Rennen. Zwei der drei Damen kämpften mit einem Handicap Nicole Hummel verletzungsbedingt, Carolin Dreher krankheitsbedingt.
Das Ergebnis im Nachmittagsspiel hätte enger ausfallen können. Fünf der acht Begegnungen gingen über drei Sätze. Lediglich beide Herrendoppel - David Burwell/ Stefan Schmid und Benjamin Keim/ Vishal Shah - gewannen ihre Matches. Das Mixed - ein Highlight - David Burwell und Tanja Seitz unterlagen trotz enormem Kampfesgeist und unter lautstarken Anfeuerungsrufen in der heimischen Halle im Entscheidungssatz 24:26 ihrem Gegenüber.
Im Abendspiel gegen den SSV Ulm standen die Zeichen auf „nicht viel besser“. Das Mixed mit David Burwell und Tanja Seitz und das 3. Herreneinzel von Vishal Shah gingen verdient an den PSV. Zur Verbesserung des Punktestandes konnte an diesem Tag auch nicht der 15-jährige PSV-Jugendspieler Mika Lenz beitragen.
Die DRITTE
Kreisliga „Reutlingen / Zollern-Alb“
TuS Metzingen V und VI waren zu Gast in Reutlingen.
Anette und Yuqi hatten ihr Damendoppel gleich ungespielt gewonnen, da Metzingen V keine Gegnerinnen stellen konnte. Bei den Herren brachte das erste Metzinger Duo nach 21:16 gegen Apurva und Tushar im zweiten Satz all ihre Kräfte auf, doch die beiden Reutlinger holten sich diesen Satz ebenfalls – mit 24:22. Das zweite Herrendoppel war für Moritz und Viktor mit 21:14 und 21:5 eine klare Sache und auch Yuqi konnte mit 21:8 und 21:10 einen sicheren Punkt einspielen. Apurva bot zwar einiges an spielerischem Geschick und Kampfgeist auf, dennoch musste er im ersten Herreneinzel den Siegpunkt an einen starken Metzinger abgeben. Anette und Moritz hingegen hatten mit ihrer gegnerischen Mixed-Paarung ebenso wenig Mühe wie Tushar im zweiten und Viktor im dritten Herreneinzel. 7:1, damit konnte DIE DRITTE gut gelaunt in die nächste Begegnung gehen.
TuS Metzingen VI hatten ihre zweite Dame für die zweite Begegnung an ihre V abgegeben. Somit stand auf dem Konto von Yuqi und Anette wieder ein Punkt ohne Spiel. Apurva und Tushar spielten ihren Sieg recht souverän ein, während Moritz und Viktor dafür einen dritten Satz benötigten. Auch die Einzelbegegnungen waren alle bis auf eine klar durch DIE DRITTE dominiert – hier unterlag Viktor seinem Gegenspieler. Moritz und Anette sahen sich nach einem sicheren ersten Satz einer dann doch noch recht kampfeswilligen Metzinger Mixed Paarung gegenüber. Dennoch endete auch dieses Spiel nach 21:9 und 21:19 mit einem Punkt für Reutlingen. Das Ergebnis der zweiten Begegnung: wieder ein 7:1.
Zwei sichere Siege. DIE DRITTE blickt zufrieden auf ihre kommenden Aufgaben.
Die VIERTE
Kreisliga „Reutlingen / Zollern-Alb“
Zweimal 5:3.
Das zum Saisonbeginn neu formierte VIERTE PSV-Team lieferte auch an diesem Spieltag ab (Junges Blut aus der Vereinsjugend für die Kreisliga).
Mit jeweils 5:3 Siegen - gegen dieselben Teams der TuS Metzingen wie bei den Spielen gegen die DRITTE - stehen sie nach zwei (sprich drei Spieltagen***) auf einem tollen dritten Tabellenplatz.
***Drei Spieltage- warum? Das vereinsinterne Spiel PSV 3 vs PSV 4 (vom Spieltag 3) wurde vorgezogen, siehe auch unter https://badminton.psv-reutlingen.de/857-ergebnis-des-3-spieltags-2024-2025-kreisliga.html