Vier Teams des PSV Reutlingen – drei Siege und ein Remis

Die ERSTE

Verbandsliga „Südwürttemberg“

Ein Auftakt nach Maß gelang der ERSTEN in ihrem Auswärtsspiel gegen die SG Ehningen/Gärtringen.

Nach einer herzlichen Begrüßung in der Auswärtshalle wurde mit dem ersten Herrendoppel von Samuel Seitz und Robert Külls und zeitglich mit dem Damendoppel von Jenny Kuhfs und Katharina Bendel gestartet. Die Herren erkämpften sich in einem Dreisatzmatch den ersten Punkt. Aus dem Damendoppel resultierte leider kein Punkt. Das zweite Herrendoppel mit Mario Stephan und Max Duong Phu ergatterte souverän den nächsten Punkt, während Katharina Bendel im Dameneinzel noch kämpfte. Mit einem anfänglich schwachen ersten Satz kämpfte sich Katha erfolgreich durch den zweiten und lieferte einen sehr starken dritten Satz ab, der ihr den Sieg einbrachte. Spielstand 3:1. Nun waren Samuel Seitz (17 Jahre, bei den Herren in dieser Saison an Position eins) im ersten Herreneinzel sowie Mario Stephan im zweiten Herreneinzel an der Reihe. Die Hoffnungen auf einen vorzeitigen Sieg waren groß und wurden nicht enttäuscht. Beide Herreneinzel wurden in je zwei Sätzen klar gewonnen. Während Max Duong Phu im dritten Herreneinzel souverän den 6. Punkt für den PSV sicherte, mussten sich Robert Külls und Jenny Kuhfs leider dem gegnerischen Mixed geschlagen geben.

Zum Saisonauftakt ein 6:2 Sieg – klasse. Die Vorfreude auf die nächste Begegnung ist groß.

Die ZWEITE

Landesliga „Zollern / Alb-Donau“

Toller Saisonstart für den PSV.

Die 2. Mannschaft war zu Gast in Sindelfingen. Mika Lenz und Benjamin Keim starteten im Herrendoppel 1 und holten gleich einen wichtigen umkämpften Punkt. David Burwell und Vishal Shah zogen nach und der zweite Doppelpunkt ging an den PSV. Das Damendoppel Carolin Dreher und Tanja Seitz startete gut und gewann den ersten Satz deutlich. Allerdings kamen die Gegnerinnen immer mehr ins Spiel und das Damendoppel ging leider im Dreisatz an Sindelfingen. Anschließend ging es mit den Einzeln weiter. Mika Lenz, der 15-jährige PSV-Jugendspieler hat die Landesligamannschaft verstärkt und gewann gleich sein Auftaktspiel. Benjamin Keim sorgte auch in seinem Einzel für Nervenkitzel. Er und sein Gegner schenkten sich keinen Ball, aber letztendlich musste Benni den Punkt abgeben. Carolin Dreher startete im Dameneinzel eine tolle Aufholjagd und sicherte sich den ersten Satz mit 26:24. Danach kam die Gegnerin nicht mehr ins Spiel und Caro gewann ihr Dameneinzel deutlich. Die letzten zwei Spiele der Begegnung standen an. David Burwell und Tanja Seitz mussten erst ins Mixed finden und nach anfänglichen Startschwierigkeiten holten sie den wichtigen Punkt im Dreisatz. Vishal Shah überzeugte deutlich im letzten Spiel des Tages und sicherte so den 6:2 Sieg für den PSV. Weiter so.

Die DRITTE

Kreisliga „Reutlingen / Zollern-Alb“

Klarer Sieg.

Für die DRITTE war der erste Spieltag ein Heimspieltag in der Kreisliga (letzte Saison noch Bezirksligist). Der Gegner hieß SpVgg. Mössingen V. Das Team legte einen fulminanten Start hin.

Die Herren- und das Damendoppel gingen verdient an die DRITTE. Die Einzel waren geprägt von hochkonzentrierter Power. Apurva Roy im ersten Herreneinzel und Yuqi Jin im Dameneinzel benötigen zwar jeweils drei Sätze, doch am Ende stand der klare Siegpunkt. Für Moritz Sommer endeten die beiden Sätze leider 22:24 und 20:22. Doch Tushar Bang, der für das 3. Herreneinzel antrat, und auch das gemischte Doppel mit Otto Müller und Anette Sommer sicherten der DRITTEN ihr 7:1 im ersten Hinrundenspiel.

Die VIERTE

Kreisliga „Reutlingen / Zollern-Alb“

Toller Einstieg.

Neu formiert startete das VIERTE PSV-Team ins Rennen. Junges Blut für die Kreisliga. Gemeinsam mit Karl Bucher erobert unsere Vereinsjugend die neue Saison. Und was für einen Start haben sie hingelegt – ein tolles Unentschieden gegen die SpVgg. Mössingen V.

Leon Erler und Tobias Walch verloren das erste Herrendoppel in zwei Sätzen, hingegen erkämpften sich Jeyhoon Maskani und Christian Horn im zweiten Herrendoppel einen Dreisatzsieg mit 21:19 im dritten Satz. Das Damendoppel mit Juliane Meyer und Tina Paralis verlor leider nach großem Kampf in drei Sätzen. Tina musste im Dameneinzel eine deutliche Niederlage einstecken. In zwei der drei Herreneinzel ging der Sieg an die PSV’ler in je drei Sätzen. Karl Bucher und Juliane Meyer komplettierten das Ergebnis zum Spielstand auf 4:4.