... am 21.09.2024 in Herrenberg

2x Platz 1 für Yiran und Leon | 1x Platz 2 für Tobias

Am vergangenen Samstag ging es nach Herrenberg zum 4. E-Ranglistenturnier der Saison. Knapp 70 TN waren gemeldet. Mit von der Partie die PSV’ler - unser Neuzugang Yiran Wen, sowie unsere alten H… Tobias Walch und Leon Erler. Sie wurden betreut von Carolin und später zusätzlich von Max.

Yiran startete im ME U15 in einer 5er Gruppe, im Modus Jede gegen Jede. Yiran konnte alle ihre vier Spiele in jeweils zwei Sätzen gewinnen - ihre Gegnerinnen kamen vom SV Fellbach, VfL Sindelfingen und FT Jahn Landsberg am Lech (bayr. LV). Am Ende stand Yiran mit einer überzeugenden Leistung ganz oben auf dem Treppchen.

Tobias startete in einem 16er Feld mit einem Freilos. Danach konnte er seine beiden Folgespiele in jeweils zwei Sätzen gewinnen und schaffte somit den Einzug ins Finale. Dort schlug er sich sehr gut, musste aber mit 18:21 und 18:21 Mitul Gupta (TSV Gärtringen), gegen den er sich vor drei Monaten im Halbfinale bei der 3. E-Rangliste, ebenfalls in Herrenberg, noch knapp in drei Sätzen durchsetzen konnte, den Vortritt lassen. Platz 2.

In Leons Altersklasse JE U19 gab es im Gegensatz zur letzten Rangliste mehr an Meldungen, insgesamt sechs, gespielt wurde zunächst in zwei 3er Gruppen. Anschließend spielten die Gruppenersten und -zweiten die Plätze 1-4 aus. Hier gewann Leon nach lauter Zweisatzsiegen auch im Finale souverän gegen Patrick Sorg vom TV Echterdingen mit 21:10 und 21:13. Platz 1.

Nach den Siegerehrungen ging es wieder nach Hause. Alle Beteiligten, zudem mit 2x Platz 1 und 1x Platz 2 im Gepäck, waren mehr als zu zufrieden, was aber wichtiger ist, dass auch der Spaß im Vordergrund stand.

[kgei]