... am 15.09.2024 in der Dietweg-Halle

Der Reutlinger-Frühherbst-Cup (RFC, Turnier für Freizeitspielende) hat seinem Namen alle Ehre gemacht, bei kühlen herbstlichen Außentemperaturen war man froh, in der Halle zu sein.

Am Morgen fanden als Erstes die Mixed-Spiele statt, hier mit 10 Paarungen war es eine überschaubare Gruppe. Um die Platzierungen auszuspielen, hieß es am Anfang Gruppen-Spiele und anschließend ging es in eine Meisterschaft. Nach 5 Runden standen dann die Gewinner fest.

Nach der Siegerehrung ging es dann mit dem Doppel weiter.

Leider hatte sich nur ein Damendoppel gemeldet, weswegen wir dann diese Disziplin abgesagt hatten. Bei den Herren mit so einem großen Teilnehmerfeld - hier waren 20 Herrendoppel am Start - war es eine andere Sache. In den Vorrundenspielen gab es dann vier 5er-Gruppen. Nachdem die Gruppenspiele fertig waren, standen die Meisterschaften an. Die Ersten und Zweiten in den jeweiligen Gruppen haben um die Podestplätze in einem 8er Feld gespielt. Die Dritt- und Viertplatzierten haben ebenfalls in einer 8er Meisterschaft um Platz 9-16 gespielt. Alle Fünftplatzierten spielten die restlichen Plätze in einer 4er-Gruppe aus. Somit hatte jeder Herr zwischen fünf und sieben Spiele und jeder kam auf seine Kosten oder Grenzen.

Nach vielen spannenden und schweißtreibenden Spielen kamen nur noch die Siegerehrungen dran.

Auch hier möchten wir uns bei euch allen bedanken und freuen uns auf euer Kommen im nächsten Jahr.

Die Platzierten sind:

Mixed: