... am 31.08.2024 in der Dietweg-Sporthalle

Am Samstag, den 31.08.2024, kamen 8 interessierte Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 12 Jahren in die Dietweg-Sporthalle, um im Rahmen des städtischen Ferienprogramms in die Sportart Badminton zu schnuppern. Nach der Begrüßung und Vorstellung durch Carolin, Karl und Karin gab es noch eine kurze Erklärung zur Organisation. Und dann ging es los.

Carolin und Karl aus dem PSV-Trainerteam leiteten die Kinder durch das dreistündige Programm am Nachmittag.
Zu Beginn lief man sich gemeinsam warm. Beim darauffolgenden Spiel konnte sich jedes Kind auf spielerische Art und Weise behaupten. Anschließend folgten kleine Übungen zum Ballgefühl, wie beispielsweise das Balancieren eines Federballs auf dem Schläger oder den Ball in der Luft zu halten und gleichzeitig zur anderen Hallenseite zu gehen, um auf den ersten Schlag im Badminton vorzubereiten - den Vorhand-Aufschlag (Erklärung und Demo von Schlägerhaltung, Stand, etc.). Auch beim Schlagtraining, als Vorbereitung auf den Drive, übernahmen die PSV‘ler gerne die Rolle des Zuspielers.

Durch Einiges an Input und Üben konnte sich jede*r Teilnehmende im Laufe des Nachmittags verbessern und das Gelernte letztendlich bei mehreren Durchgängen Dänisch Doppel anwenden.

Zum Abschluss erhielten alle eine Urkunde, einen Federballanhänger als Andenken sowie etwas Süßes als kleines Geschenk.
Vielleicht sieht man das ein oder andere Gesicht nach den Sommerferien im Jugendtraining wieder. Wir freuen uns auf euch.

Mit dabei waren – Anna, Greta, Kalle, Lotte, Novak, Matthias, Oskar, Scott

An dieser Stelle danken wir Scotts Eltern für ihre spontane Spende - für alle ein Eis :-)!

Weitere Impressionen findet ihr hier in unserer Bildergalerie.

[kgei]