... am 22./23.06.2024 in Waghäusel

3x Platz 5 für Samuel | 2x Platz 2 + 1x Platz 9 für Mika

Vom 22.06.-23.06. fand in Waghäusel bereits zum 31. Mal der Globus-Oliver-Cup statt. Das Turnier war in diesem Jahr gleichzeitig eine SüdOstDeutsche Rangliste und hatte eine B-Wertung.
Natürlich waren auch unsere PSV’ler Mika Lenz (U17) und Samuel Seitz (U19) bei dieser B-Rangliste am Start, jeweils in allen drei Disziplinen.

Dieses Mal spielte Samu im Mixed mit Ann-Kathrin Graf von der SG Schorndorf. Das erste Spiel konnten sie klar gewinnen, aber im Viertelfinale zogen sie gegen Jan Huttenloch und Nadja-Christine Reihle knapp den Kürzeren.
Im anschließenden Einzel holte sich Samu den Gruppensieg und durfte somit am Sonntag nochmals starten. Ebenfalls im Viertelfinale war auch hier gegen Valerian Eckert (SG Post/Süd Regensburg) Schluss. Valerian gewann den ersten Satz deutlich zu 11, aber im zweiten Satz konnte Samu gut mithalten und schnupperte sogar am Dreisatz.
Auch im Doppel mit seinem Partner Max Pfanz-Sponagel (SF Dornstadt) gab es zwei tolle und spannende Spiele. Im Viertelfinale warteten die Offenburger Leonard Koch und Alexis Riebschläger auf Max und Samu. Im dritten Satz unterlagen sie aber leider ganz knapp zu 19, somit endete ein sehr anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende mit jeweils einem 5. Platz für Samu.

Tolle Ergebnisse erzielte auch Mika.

Mika ging im Mixed mit seiner Partnerin Bettina Rall von der Aalener Sportallianz an Position 5 gesetzt ins Rennen. Sowohl das Achtel- als auch das Viertelfinale konnten sie in je zwei Sätzen gegen Paarungen aus Sachsen und Hamburg für sich entscheiden. Dagegen brauchte es im Halbfinale gegen das bayrische Duo vom OSC München Praneeth Chandramohan und Pia Hemmann nach verlorenem erstem Satz drei Sätze für den Sieg. Die Schorndorfer Aditya Gahirwal und Ivy Truong behielten im Finale in zwei Sätzen die Oberhand. Platz 2.
Im Einzel traf Mika im Achtelfinale - als Gruppenerster nach zwei gewonnenen Spielen - auf Tom Klein (1. BC Beuel), dem er im Zweisatz unterlag. Tom krönte sich am Ende als Sieger der AK U17.
Bei Mika und seinem Doppelpartner Praneeth Chandramohan (OSC München) lief es blendend. Sie gingen mit einem Zweisatzsieg im Achtelfinale, sowie im Viertel- und Halbfinale in je drei Sätzen als Sieger vom Platz (Gegner kamen aus Hessen, Sachsen, BaWü/BAY). Ganz knapp wurde es im Finalmatch gegen Aditya Gahirwal/ Luan Wolber (SG Schorndorf/SSV Waghäusel) mit 19:21, 21:19 und 18:21. Platz 2.

[ts], [kgei]