… am 29./30.06.2024 in Konstanz

2x Platz 2 im JE und JD, 1x Platz 3 im MiX für Samuel

Am 29./30.06. ging es für Samuel Seitz zum Int. Hexen-Cup nach Konstanz. Er trat in allen drei Disziplinen U19 an.

Der Startschuss fiel im Mixed. Dieses Mal spielte Samu mit Bettina Rall von der Aalener Sportallianz. Samu und Betti starteten ganz gut ins Turnier, mussten sich aber im Halbfinale leider im Dreisatz geschlagen geben. Platz 3.
Anschließend ging es im Einzel weiter. Bei sehr heißen und fast schon grenzwertigen Verhältnissen schleppten sich die Spieler oftmals nur noch aufs Feld. Samu setzte sich trotzdem durch und wurde Gruppensieger. Da er gegen seinen Hexen-Cup Doppelpartner Ben Seyffert gewann, musste er gegen seinen Dauerrivalen vom BC Offenborg Alexis Riebschläger im Finale antreten. Es war ein heiß umkämpftes Match. Allerdings musste sich Samu im Dreisatz geschlagen geben. Samu freute sich trotzdem über sein bestes Spiel und den Satzgewinn gegen Alexis. Platz 2.
Am Sonntag ging es mit dem Doppel weiter. Dieses Mal bildeten Samu und Ben Seyffert von der SG Schorndorf eine Kombination. Die ersten Spiele waren recht problemlos. Jedoch wartete im Halbfinale die Offenburger Paarung Alexis Riebschläger/Leonard Koch auf sie. Ben und Samu konnten sich ganz knapp im Dreisatz durchsetzen und dieses Spiel hatte Finalcharakter. Allerdings verletzte sich Ben an der Schulter und somit war im Finale gegen Aditya Gahirwal/Luan Wolber (SG Schorndorf/SSV Waghäusel) nicht viel zu holen. Platz 2.

Mit einem dritten und zwei zweiten Plätzen kann Samu mit seinen Ergebnissen sehr zufrieden sein.

[ts]