29.06.2024
So viele wie noch nie wagten sich bei brütenden Temperaturen in die Rennwiesenhalle. Unter den 18 Herren und 6 Damen sollten am Ende ein Vereinsmeister und eine Vereinsmeisterin ausgespielt
werden. Nach einigen spannenden Spielen erkämpften sich Robert, Mika, Jan und Alex als Gastspieler die heiß begehrten Plätze der Platzierungsspiele. Zunächst schien Mika im Spiel um Platz
drei gegen Alex die Oberhand zu haben. Den ersten Satz schreibt er auf sein Konto. Doch Alex erweist sich als wehrhafter Gegner. Er holt sich mit dem nächsten Satz nicht nur wieder die Chance auf den dritten Platz zurück, sondern nutzt diese auch. Mika holt sich somit einen sehr guten vierten Platz, Alex den dritten. Noch während die beiden auf dem Feld stehen, startet das Finale der Herren. Jan und Robert kennen sich bestens aus zahlreichen Trainingsspielen. Umso spannender wird das Duell bei den gegebenen Rahmenbedingungen. In der Halle wird es von Stunde zu Stunde heißer. Den
beiden scheint die Hitze nur wenig auszumachen. Jan entscheidet sowohl den ersten als auch den zweiten Satz für sich, sodass er sich über den Titel als Vereinsmeister 2024 freuen kann.

Bei den Damen werden in zwei Gruppen zunächst die Halbfinalpaarungen ausgespielt. Caro und Tina spielen um den dritten Platz, während Yuqi und Yufei um den Titel kämpfen. Beide Paarungen hatten bereits in ihren jeweiligen Gruppen das Vergnügen. Während sich Caro klar gegen Tina durchsetzen kann, ist es im Finalspiel deutlich spannender. Yuqi hatte in der Gruppe in zwei Sätzen gegen Yufei verloren. Nun gelingt ihr die Überraschung und sie kann den ersten Satz für sich entscheiden. Doch trotz größter Kraftanstrengung gelingt es ihr nicht die Führung zu halten. Die Energiereserven sind verbraucht und Yufei holt sich in drei Sätzen den Sieg.

Beim anschließenden Sommerfest wurden die Gewinner gebührend geehrt.
Folgende Spieler und Spielerinnen waren als Teilnehmer dabei:
Karl, Mario, Max, Alex, Stefan, Yufei, Laura, Tina, Juliane, Caro, Yuqi, Jan, Robert, Mika, Moritz, Sebastian, Vishal, Tushar, Apurva, Viktor, Leon, Tobi, Benni.