… am 15./16.06.2024 in Heiligenwald-Schiffweiler (Saarland)

Mika Lenz und Samuel Seitz schlugen vergangenes Wochenende beim B-RLT der Gruppe Mitte in Heiligenwald auf. Mika (U17) war in allen drei Disziplinen gemeldet. Samu im JD U19.

Ort des Geschehens Sachsenkreuzhalle gegenüber der Fördergrube Itzenplitz...

Samstagmorgen um 9 Uhr wurde mit MIX gestartet. Mika spielte mit Bettina Rall (Aalener Sportallianz) sehr souverän, sie wurden aber im Viertelfinale vom späteren Turniersieger gestoppt. Die darauffolgenden Spiele konnten sie wieder für sich entscheiden, so dass sie sich am Ende einen tollen 5. Platz erkämpft haben.

Anschließend ging es mit der Einzeldisziplin weiter. Ohne Satzverlust spielte Mika sich ins Halbfinale, dort traf er auf den Mössinger Kian Tiegs (SpVgg. Mössingen). Es war ein kräftezehrendes Powerspiel mit langen Ballwechseln und sehr vielen Clear‘s. Leider unterlag Mika knapp in drei Sätzen. Im folgenden Spiel um Platz 3 traf er nach nur kurzer Pause auf Luan Wolber (SSV Waghäusel). Mika mobilisierte seine letzten Kräfte und kämpfte um jeden Ball, schaffte es jedoch nicht und unterlag in zwei Sätzen. Somit hat er sich im Einzel verdient den 4. Platz gesichert.

Am Sonntag ging es in die Doppel, wo auch Samu im JD U19 mit Max Pfanz-Sponagel (SF Dornstadt) dazustieß. Da sich für Mika in U17 kein adäquater Partner fand, spielte Mika ebenfalls in U19 eine AK höher mit dem dort freigemeldeten Simon Junker (SG Rheinhessen), mit dem er bisher noch nie zusammengespielt hatte. Leider harmonierte das Doppel nicht so richtig und sie verloren beide Spiele jeweils in drei Sätzen.

Für Samuel lief es da doch deutlich besser. Nach anfänglichem Freilos konnten sie das 1. Spiel klar gewinnen. Im 2. Spiel war es dann sehr knapp. Nach deutlich verlorenem 1. Satz konnten sie den 2. Satz in Verlängerung gewinnen, der 3. Satz ging dann etwas klarer mit 21:17 an Samu und Max. Das Endspiel war dann auf gruppenfremdem Boden ein reines BaWü-Duell gegen Christian Eitel/Arved Kainer und konnte klar in zwei Sätzen gewonnen werden. Platz 1.

Somit hat sich die Anfahrt ins Saarland, wenn auch nur für eine Disziplin, für Samu und Max doch noch gelohnt. Auch der 4./5. Platz im JE/MIX waren für Mika seine bisher zweitbesten Platzierungen auf dieser Ebene dieses Jahr. Weiter so!

Ausblick:
Kommendes Wochenende geht's schon wieder weiter mit der B-Rangliste Süd-Ost in Waghäusel (31. Globus-Oliver-Cup).

[hl], [ol]