… am 15.06.2024 in Herrenberg

3x Platz 2 | Ruixiang, Tobias, Leon

Zu sechst sind wir in einem Auto nach Herrenberg zum 3. E-Ranglistenturnier der Saison gefahren. Mit an Bord die PSV‘ler Ruixiang Wang, Tobias Walch und Leon Erler.
Nach dem Aufwärmen und der Begrüßung startete das Turnier recht zügig. Ruixiang startete eine AK höher in U13 in einem 16er Feld genauso wie Tobias in U17. Bei Leon (U19) waren es nur zwei Meldungen, so dass er nur ein Spiel machen konnte.

Ruixiang startete mit einem Freilos und konnte sein Spiel in den nächsten zwei Matches deutlich in je zwei Sätzen durchziehen – sein Gegner im VF Yashrajsingh Rajput (SV Böblingen) und im HF David Eitelmann (VfL Herrenberg), gegen den er erstmals mit einer überzeugenden Leistung gewann – und kam so ins Finale. Hier verlor er leider gegen den an 1 gesetzten Arnav Tushar Wakankar (VfL Herrenberg) in einer sehr spannenden Begegnung.

Tobias startete ebenso mit einem Freilos und konnte sein erstes Spiel eindeutig mit 21-3, 21-6 gewinnen. Das Halbfinale war einem Finalspiel ebenbürtig. Mit 21-18, 14-21, 21-19 konnte sich Tobias aber gegen die Nr. 1 Mitul Gupta (TSV Gärtringen) durchsetzen und ins Finale einziehen. Im Finale schlug er sich sehr gut, musste aber mit 16-21, 15-21 Lokalmatador Lasse Ziegs den Vortritt lassen.

In Leons Klasse U19 gab es nur zwei Meldungen. So kam es gleich zum Finalspiel gegen Finn Sudhoff. Im ersten Satz hatte Leon Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, der Satz ging mit 21-10 verloren, doch Leon versuchte seinen Gegner vom VfL Herrenberg zu lesen, was er im zweiten Satz auch umsetzen konnte und diesen mit 21-18 für sich entscheiden konnte. Leider gelang es ihm nicht, im dritten Satz sein Spiel so weiter durchzuziehen, wo er sich knapp mit 17-21 geschlagen geben musste.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl (knapp 60 TN) waren wir zügig mit den Spielen durch und es konnte die Preisverleihung stattfinden.
Mit 3x Platz 2 waren wir wieder sehr erfolgreich, was aber wichtiger ist, dass die Spieler sehr viel Spielerfahrung aus diesem Turnier mitnehmen konnten.

[kb]