… am 20.-21.04.2024 in Dillingen

Sieg für Samu im JE U19 | Platz 4 im MIX U19 mit Ivy Truong
Sieg für Mika im MIX U19 mit Bettina Rall | Platz 5/6 im JE U19

Gleich am 21.04. ging es weiter nach Bayern. Die C-Rangliste im Einzel und Mixed fand in Dillingen statt. Wieder mit von der Partie: Mika Lenz und Samuel Seitz. Beide hatten für die AK U19 gemeldet.

Im Einzel wollte Samuel, wie schon im Doppel und Mixed vor geraumer Zeit in Neusäß, erneut ganz oben stehen. Dies gelang ihm auch problemlos. Seine Spiele gewann Samu jeweils deutlich im Zweisatz.

Im Mixed hingegen hatte Samu für dieses Turnier eine neue Mixed-Partnerin - Ivy Truong (SG Schorndorf). Diese Paarung hatte im ersten Spiel ihre Probleme, allerdings konnten sie dieses knapp gewinnen. Anschließend unterlagen sie aber ihren Gegnern und somit war nur noch ein 4. Platz möglich.

Nach einem klaren Sieg gegen Julian Kalfas (TSV Gersthofen) im Einzel musste Mika das VF-Spiel an Thomas Schuster (TSV Freystadt) abgeben. Weiter ging es mit den Platzierungsspielen 5-8. Am Ende erreichte Mika mit einem weiteren Sieg Platz 5/6 im JE U19.

Der Weg zum Turniersieg für Mika und Bettina führte über die Paarungen Thomas Schuster/Yian Gu (TSV Freystadt/ ASV Niederndorf), Lio Spohn/Jule Schwägerl (beide OSC München, an 2 gesetzt) über 3 Sätze, im Finale gegen Praneeth Chandramohan/Pia Hemman (ebenfalls beide OSC München) mit 21:19, 21:23, 22:20.

[ts], [kgei]