… am 13.-14.04.2024 in Zittau

Tolles Ergebnis für Samuel im JD U19 | Platz 2

Mitte April ging es ins über 650 km entfernte Zittau in Sachsen - zur 2. B-Rangliste der Gruppe SüdOst. Mit dabei - die PSV’ler Mika Lenz (U17) im E/D/MIX und Samuel Seitz (U19) im E/D.
Am frühen Samstagmorgen ging es los mit der Disziplin Mixed.

Leider musste Samuels Mixedpartnerin Ann-Kathrin Graf (VfL Herrenberg) für diese Rangliste kurzfristig absagen.
Samuel verlor in der 2. Runde sein Einzel ganz knapp gegen Felix Wohlers (TSG Bergedorf). Somit war nur noch ein 9. Platz möglich. Diesen sicherte er sich durch den Sieg gegen Leonard Koch (BC Offenburg).

Im Doppel hingegen haben sich Samu und sein Doppelpartner Max Pfanz-Sponagel (SF Dornstadt) andere Ziele gesetzt - unter dem Motto: Neuer Tag - Neues Glück! Leider trafen die zwei gemeldeten PSV-Spieler gleich zu Beginn mit ihren Partnern aufeinander. Samu und Max konnten dieses Spiel für sich entscheiden. Danach gewannen sie auch noch zwei weitere wichtige Partien gegen ihre Dauergegner aus BaWü bzw. Bayern. Im Finale wartete das Brüderdoppel Wohlers aus Bergedorf. Leider war hier im Dreisatz Schluss. Der 2. Platz auf einer B-RL ist bisher ihr bestes Ergebnis zusammen im Doppel.

Nachdem Mika im Mixed U17 mit seiner Mixedpartnerin Bettina Rall (Aalener Sportallianz) in zwei Sätzen gegen Lucas Poncé/Antara Krishnan (Berlin) als Sieger den Platz verließen, ging es im HF gegen Maximilian Major/Elisa Lindemann (TSV Dresden). Sowohl dieses Match als auch das kleine Finale verloren die Beiden in jeweils zwei knappen Sätzen. Rang 4 das Ergebnis.
Im Einzel U17 konnte Mika sowohl das AF- als auch das VF-Spiel für sich entscheiden. Seine Gegner kamen von BV Marienberg und BSpfr. Neusatz. Hingegen ging das HF gegen den an Position 1 gesetzten Cedric Pascher aus NRW, Osterather TV verloren. Im Spiel um Platz 3 und 4 behielt Arthur Hähnel (BV Marienberg) die Oberhand und gewann in zwei Sätzen. Platz 4 für Mika.
Im Doppel trat Mika mit dem Schorndorfer Ben Seyffert in der AK U19 an. Gleich in Runde 1 trafen sie - wie oben bereits erwähnt - auf Samuel/Max. Gegen dieses eingespielte Team hatten sie wenig Chancen und verloren. Mit 21:17 und 21:16 sicherten sie sich gegen Blazevic/Haller (Sf Dornstadt/SG Schondorf) am Ende Platz 9.

[ts], [kgei]