Trotz ausgeprägtem Aprilwetter fanden sich zahlreiche Besucher zum diesjährigen Aktionstag des PSV auf dem Sportbogenplatz wieder. Neben dem Badmintonsport konnten Interessierte auch weitere Sportarten des PSV ausprobieren und sich informieren. Jede Abteilung bekam während des Tages Gelegenheit sich näher vorzustellen. Die Abteilung Badminton präsentierte hier ein kleines Trainingsprogramm, welches die Abwechslung des Sports aufzeigen soll. Vielen Dank an dieser Stelle für die Umsetzung und Vorstellung der Abteilung an die Helfer und Helferinnen.

Etwas Besonderes in diesem Jahr war die DKMS-Aktion, die von der Abteilung Badminton aus organisiert wurde. Anlass dazu war ein langjähriges Mitglied, welches krankheitsbedingt
auf eine Spende angewiesen war. Bereits im Vorfeld bekamen die Mitglieder der Abteilung die Möglichkeit sich während den Trainingszeiten zu registrieren oder per Geldspende die Organisation bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Innerhalb des Aktionszeitraums wurde deutlich, wie wichtig eine solche Spende für erkrankte Personen ist. Nur mit einem genetischen Zwilling erfolgt die Auswahl zur Spende und kann somit eine Heilung erfolgen. Positiv aufgefallen waren die Erzählungen bereits registrierter und zur Spende angefragter Personen oder auch bereits erfolgter Spenden. Wir danken allen, die sich für eine Registration entschieden haben und somit erkrankten Personen ein längeres Leben schenken.