Part of the Badminton Europe U17 Circuit | 3 Tage | MS, WS, MD, WD, MxD

Am Wochenende vom 03.05.-05.05.2024 treffen sich rund 119 Spielerinnen und Spieler aus 13 Nationen zu dem internationalen BEC Grand-Prix-Eliteturnier - Austrian U17 Open.
Austragungsort ist die Messehalle 5 in Dornbirn, lokaler Veranstalter der Vorarlberger Badminton Verband (VBV).

• Mit von der Partie des PSV Reutlingen - Mika Lenz | im Einzel und Mixed mit Partnerin Bettina Rall (Aalener Sportallianz)

Wir drücken Mika die Daumen, im einen oder anderen Spiel zu punkten.

++++++++++++

Mika ist wieder im Ländle

Gleich am Freitag hatte Mika seine internationalen Einsätze.

Das Auftaktmatch im Mixed bestritten Mika und Bettina gegen das Schweizer Duo Eliano Hall/ Celia Cortal. Dieses verlief bis zum Ende spannend. Der erste Satz ging mit 21:15 an die Schweizer. Den zweiten Satz konnten Mika und Bettina knapp mit 22:20 für sich entscheiden. Im dritten Satz lagen Mika und Bettina 17:20 hinten, haben aber mit guter Leistung nacheinander vier Punkte zum 21:20 aufgeholt. Den Sieg schon vor Augen, kam etwas Pech hinzu, aber dennoch konnten sie beim nächsten Ballwechsel wiederum mit 22:21 in Führung gehen. Leider war das Quäntchen Glück nicht auf ihrer Seite und sie mussten die Schweizer Paarung, die beide jahrgangsälter waren, am Schluss mit einem Netzroller ziehen lassen - Spielstand 22:24, nach 46 Min. Spielzeit. Fast wäre der Sprung ins AF gelungen.

Im Einzel traf Mika im 64er-Teilnehmerfeld auf den an Position 12 gesetzten Österreicher Shangzu Zhan, der Mika mit 21:14, 21:13 besiegte und in weiteren Matches bis ins Viertelfinale vordrang.

Die Finale gingen im Einzel jeweils nach Frankreich, im Doppel jeweils in die Schweiz, im Mixed nach Rumänien.

Alles in allem... eine tolle Erfahrung für Mika.

[kgei], [ol]