… am 09.03.2024 in Friedrichshafen

Am Samstag in aller früh, machten sich die PSV'ler Leon Erler und Tobias Walch mit ihrem Coach Karl Bucher auf den Weg nach Friedrichshafen zum 1. D-RLT BAW U11-U19 Friedrichshafen Einzel/Mixed 2024. Auch Ruixiang Wang und sein Vater kamen sehr früh in der Halle an.
Der Ausrichter entschied sich, das Turnier in den Disziplinen Einzel und Mixed aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nur eintägig durchzuführen.

Nach dem obligatorischen Aufwärmen wurde das Turnier mit leider insgesamt nur knapp 50 Teilnehmer(innen) offiziell eröffnet und die ersten Spiele gingen auch gleich los.

Ruixiang (U11) und Tobias (U17) starteten gleich mit einem Sieg in das Turnier. Leon (U19) hat das erste Spiel leider verloren.

• Bei Tobias lief das Turnier leider nicht so erfolgreich, da er die nächsten 3 Spiele jeweils in drei Sätzen verlor. Es war also immer auf Messers Schneide, er hätte die Spiele auch gewinnen können.
  • Bei Leon ging es nach dem ersten verlorenen Spiel bergauf. Er gewann die nächsten beiden und musste sich erst im vierten Spiel wieder geschlagen geben.
  • Bei Ruixiang verlief das Turnier wie gewünscht. Er gewann ein Spiel nach dem anderen und stand somit als Sieger des Turniers in seiner Altersklasse fest.

Das Turnier war super organisiert und es gab ein reichhaltiges Essens- und Getränkeangebot.

Mit folgenden Platzierungen im Gepäck…
Ruixiang | Platz 1 in U11
Tobias | Platz 8 in U17
Leon | Platz 5 in U19
… konnten wir mit viel Spaß und Freude, aber auch erschöpft, am frühen Nachmittag die Heimreise antreten.

[kbu]