Der PSV Reutlingen startete am Samstag, den 02.03.2024, zu dem letzten Heimspieltag der Saison. Alle drei Mannschaften waren Zuhause in der Rennwiesenhalle vertreten.

ERSTE

Die erste Mannschaft startete in der Verbandsliga zuerst gegen Dornstadt/Laupheim I. Nach einer herzlichen Begrüßung der Dornstädter wurde mit dem ersten Herrendoppel (Mario & Max) und zeitglich mit dem Damendoppel von Katha & Jenny gestartet. Die Herren erkämpften sich in einem knappen Dreisatzspiel den ersten Punkt und aus dem Damendoppel resultierte der zweite Punkt. Mit einem 2:0 wurde in das zweite Herrendoppel von Robert & Samuel und das erste Herreneinzel von Mario gestartet. Während das Herrendoppel den nächsten Punkt ergattern konnte, musste sich unser Mannschaftsführer in drei knappen Sätzen letztlich geschlagen geben.
Mit einem 3:1 wurde nun das Dameneinzel von Katha und das zweite Herreneinzel von Max begonnen, die Hoffnungen auf eine vorzeitigen Sieg waren groß. Leider musste sich Katha geschlagen geben. Max konnte zeitgleich den Punkt für das Unentschieden erreichen. Abschließend lagen die Hoffnungen nun auf dem dritten Herreneinzel von Samuel und dem Mixed von Robert und Jenny. Leider musste sich Samuel in einem Dreisatzspiel geschlagen geben. Der abschließende Punkt, der zum 5:3 Sieg führte, konnte mithilfe des Mixed-Sieges erreicht werden.

Die zweite Begegnung gegen Herrenberg startete verspätet gegen 19:30. Bereits die ersten beiden Spiele mussten abgegeben werden. Souverän gewann hingegen das zweite Herrendoppel von Robert und Samuel mit 21:11 und 21:15. Der zweite Punkt der Partie wurde kampflos im dritten Herreneinzel erreicht. Mit einem 2:6 gegen Herrenberg musste sich die erste Mannschaft geschlagen geben.
Im Kampf gegen den Abstieg bleibt es bis zum letzten Spieltag spannend. Aktuell steht die erste Mannschaft auf dem 6. Tabellenplatz punktgleich mit Althausens und knapp vor Bellenberg - beides die Gegner für den letzten Spieltag am 16.03.2024.

ZWEITE

Die zweite Mannschaft trat gegen Dornstadt/Laupheim II und III an. Während sich die zweite Mannschaft souverän gegen Laupheim 3 mit einem 6:2 durchsetzen konnte, reichte es gegen die zweite Mannschaft nicht mehr bis zum Sieg und eine 1:7 Niederlage musste eingesteckt werden. Die zweite Mannschaft steht nun auf Position 6 in der Tabelle und bangt aktuell nicht um den Klassenerhalt.

DRITTE

Heimspieltag. Der SV Böblingen forderte dabei DIE DRITTE mehr als ihr lieb war. Und der VfL Herrenberg machte da keinen Unterschied.

Das erste Herrendoppel mit Otto und Mika ging mit 21:7 und 21:13 deutlich an DIE DRITTE. Was für ein vielversprechender Auftakt. Währenddessen sah es bei den Damen auch ganz gut aus. Yuqi und Anette spielten munter auf und sicherten sich souverän den ersten Satz. Doch nach zwei weiteren umkämpften Sätzen ging der Sieg am Ende leider an Böblingen. Moritz und Viktor boten ebenfalls einiges auf. Es war viel Bewegung auf dem Feld, die Ballwechsel zogen sich hin. Doch 16:21 und 16:21 lautete das ernüchternde Ergebnis. Otto unterlag in seinem ersten Herreneinzel mit 11:21 und 17:21. Yuqi wiederum hatte den Sieg fast auf dem Schläger. Aber nein, auch sie musste sich geschlagen geben – 19:21 und 19:21. Mika sollte da mehr erreichen und sicherte der DRITTEN ihren zweiten Punkt. Doch Viktor konnte daran leider nicht anknüpfen und auch das Mixed mit Moritz und Anette blieb schlussendlich leider erfolglos. Nur ein 2:6, das ist bitter.

Die dritte Mannschaft des VfL Herrenberg stand als nächster Gegner auf dem Plan. Diesmal war DIE DRITTE in leicht veränderter Besetzung am Start. Otto und Mika hatten in ihrem ersten Herrendoppel gleich mal das Nachsehen. Die Damen der DRITTEN hingegen konnten ihr Doppel diesmal kampflos einstreichen. Auch recht. Neben Viktor bestritt nun Frank, der für Moritz eingesprungen war, das zweite Herrendoppel. 16:21 und 19:21 lautete das Ergebnis, das genauso gut umgekehrt hätte lauten können. Schade. Für strahlende Augen in der DRITTEN sorgt mal wieder Mika mit zweimal 21:17 im ersten Herreneinzel. Yuqi konnte bedauerlicher Weise nicht an ihren Erfolg aus der letzten Begegnung mit dem VfL anknüpfen und musste den Sieg im Dameneinzel diesmal der Gegnerin überlassen. Viktor verlor knapp und auch Sebastian, der sich unverzagt durch drei Sätze kämpfte, musste sich letztlich geschlagen geben. Das Mixed mit Otto und Anette konnte am Punktestand von 2:6 mit ihrem 16:21 und 17:21 auch nichts mehr ändern.

Das ist definitiv zu wenig. Die Luft am Tabellenende der Bezirksliga ist für DIE DRITTE damit ziemlich dünn geworden.