... am 24./25.02.2024 in Altshausen

Platz 4 im JE und Platz 1 im JD U11 für Ruixiang

Am letzten Samstag (24. Februar 2024) nahm Ruixiang Wang vom PSV Reutlingen am 2. C-RLT U11-U19 in Altshausen teil und spielte in der Altersklasse U11 Einzel und Doppel.

Im U11 Einzel dauerte das erste Spiel von Ruixiang gegen Henrik Boyde (VfB Friedrichshafen) knapp eine Stunde. Im ersten Satz gelang Ruixiang das Warm-up erst gegen Ende und er beendete den Satz mit 20:22, im zweiten Satz ging er mit 21:16 als Sieger vom Feld, im Entscheidungssatz lag Ruixiang zwar bis zur Pause in Führung (11:6), verlor diese aber leider knapp mit 20:22, schade!
Das zweite Spiel verlief für Ruixiang sichtlich entspannter. Gegen Lutz Strobel vom TSV Altshausen siegte er in 20 Minuten mit 21:11 und 21:5.
Das dritte Spiel (gegen Hannes Boyde - VfB Friedrichshafen) war für Ruixiang ein Albtraum, es war eine lange Aufholjagd in allen 3 Sätzen, er gewann den ersten Satz (21:19), verlor aber den zweiten und dritten Satz jeweils mit 18:21, obwohl er in diesen beiden Sätzen vorne lag.
Das letzte Spiel gegen Jaivigna Bollampalli war unzweifelhaft, der Gegner ist von Können und Erfahrung her weit vorne. Nach allen Spielen landete Ruixiang auf Position 4. Es war ein Herausforderungstag (physisch und psychisch) für ihn, allerdings ist dies Teil des Wettbewerbs.

Aber er erholte sich schnell im U11-Doppel (Paarung mit Bollampalli vom SV Germering), sie gewannen deutlich in zwei Sätzen gegen die Boyde-Brüder und er stand zum ersten Mal bei einem C-RLT ganz oben auf dem Treppchen.

[chw]