Die ERSTE und DRITTE starteten vergangenes Wochenende in die Rückründe. Die ZWEITE holt ihr Spiel Anfang Februar nach.

ERSTE

Die ERSTE erwischte einen denkbar ungünstigen Start in die Rückrunde: Stammspieler Robert fiel krank aus, mit Dave gab es aber eine super Unterstützung aus der ZWEITEN. Mit Bellenberg wartete ein Gegner, der ebenfalls gegen den Abstieg kämpft.

Die ersten Begegnungen setzten ein positives Zeichen: beide Herrendoppel gingen an die Reutlinger; das Damendoppel mit Katha und Jenny ging leider sehr knapp 20:22 im dritten Satz an die Gegnerinnen. Bei den Einzeln war dann allerdings der Wurm drin: Dameneinzel sowie 1. und 2. Herreneinzel gingen leider in knappen Spielen an Bellenberg. Samu sorgte mit einer souveränen Leistung im dritten Herreneinzel für einen weiteren Punkt für die Reutlinger. Im Mixed ging es dann um ein mögliches Unentschieden - die Spannung brachte alle Gemüter an ihre Grenzen. Beide Teams kämpften um jeden Punkt. Nach einer Führung der Reutlinger im dritten Satz hatten allerdings die Gegner das letzte Quäntchen Glück und entschieden das Mixed für sich.

Niedergeschlagen von diesem 3:5 trat die ERSTE ihre Heimreise an.

DRITTE

Zum Start der Rückrunde reiste DIE DRITTE nach Jungingen. Obwohl sie kämpferisch frisch aufspielte, verlief manches Spiel doch eher unglücklich. So erzählt dieser Spielbericht bedauerlicherweise von einem misslungen Start.

Das erste Herrendoppel bestritten Otto und Vishal in drei Sätzen, ohne dabei so richtig zwingend ihr Spiel machen zu können. 21:14, 13:21 und 21:14 lautete das ernüchternde Ergebnis. Juqi und Anette konnten zwar spielerisch mit sich zufrieden sein, doch letztlich stolperten sie am Ende über ihre eigenen Fehler. Auch dieser Punkt ging nach dem Spielstand von 21:17 und 21:15 an Jungingen. Mika und Moritz im zweiten Herrendoppel wiederum erkämpften sich ausdauernd und zäh, Spielzug für Spielzug, über drei Sätze hinweg mit 21:19, 14:21 und 17:21 ihren gegen Ende dann doch klaren Sieg – und damit den ersten Punkt für DIE DRITTE. Zwischenzeitlich hatte Juqi im Dameneinzel so ihre Not mit der niedrigen Hallendecke. Ihre an sich schönen, hohen Angaben fanden dort in der Regel ihr Ende. So wurde das Spiel laufend durch Wiederholungen zerrissen und irgendwie wollte dann nichts so recht klappen.

Otto löste in seinem ersten Herreneinzel das Problem mit der Decke daraufhin mit kurzen Angaben und konnte auch spielerisch durchaus zeigen, was in ihm steckt. Drei Sätze lang blieb es stellenweise recht spannend, doch am Ende war auch hier für die DRITTE nichts zu holen. Anette und Moritz starteten im Mixed irgendwie auf dem linken Fuß. Im zweiten spielten sie ihr Spiel und damit einen dritten Satz heraus. Doch diesen konnten sie dann nicht mehr dominieren und mussten den Punkt schweren Herzens abgeben. Auch Vishal hatte im ersten Satz seines Herreneinzels so seine Mühe. Aber nach einem starken zweiten Satz ließ er sich den verdienten Sieg dann nicht mehr nehmen.

Zum Abschluss zauberte Mika mit dem dritten Herreneinzel, das als letzte Paarung ausgespielt wurde, doch noch ein Strahlen in die Gesichter der Mannschaft – mit einem deutlichen Sieg: 9:21 und 5:21. Sein sicheres Auftreten mit vielen brillanten Spielzügen machte Mut und war reinste Labsal für die ansonsten etwas bedrückte Truppe, die sich in Jungingen eigentlich mehr vorgenommen hatte.

Viel Kampfgeist. Viele Dreisatzspiele. Unter dem Strich jedoch zu wenig Siege und wieder kein Punkt. So bleibt DIE DRITTE nach diesem Spieltag weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz kleben. Ein bitterer Auftakt für die Rückrunde.