... 01.-03.12.2023 in Gera (Thüringen)

Am ersten Dezemberwochenende fand von Freitag bis Sonntag in der Panndorfhalle in Gera (Thüringen) die Deutsche Badminton Meisterschaft 2023 in den Altersklassen U15, U17 und U19 statt.
Qualifiziert hatten sich vom PSV Reutlingen - über die SüdOstDeutsche Meisterschaft - Samuel Seitz im Einzel U17 und Mika Lenz gleich in zwei Disziplinen, im Einzel U15 und Doppel U15.
Im Vorfeld nahmen beide PSV’ler von Mittwoch bis Donnerstag an dem Vorbereitungslehrgang des BWBV teil, der unter Leitung der BWBV-Trainer Flo Winniger, Tim Armbrüster und Madita Sickinger an der Sportschule Ruit stattfand.

Samuel startete in der Einzeldisziplin und gewann den ersten Satz souverän - sein Gegner Mahan Yousefimoein vom Hamburger SV, allerdings musste er sich letztendlich in drei Sätzen geschlagen geben und schaffte es somit nicht ins Hauptfeld. Rang 17.

Mika erging es ähnlich. Auch er konnte sich im Einzel nicht durchsetzen und verlor sein Spiel gegen Eddy Ndoye (SV Berliner Brauereien) in drei knappen Sätzen und verpasste so ebenfalls den Einzug ins Hauptfeld - am Ende war es auch für ihn Platz 17. Im Doppel hingegen lief es für Mika mit seinen Partner Praneeth Chandramohan vom OSC München besser. Die Zwei gewannen ihr Auftaktmatch gegen die Paarung Leroy Englich/ Nils Möller (SC Melle 03/ SV Harkenbleck, Gruppe Nord)) mit 21:15, 21:14 - gegen dieselbe Paarung haben sie kürzlich auf der A-Rangliste in Waghäusel noch im Dreisatz verloren. Im Viertelfinale mussten sie sich den an Position 3 Gesetzten Lovis Deters/ Felix Jianheng Luo (TURA Niederhöchstadt/ 1. BV Maintal, Gruppe Mitte), den späteren Vizemeistern, mit 18:21 und 9:21 geschlagen geben. Somit stand schlussendlich Platz 5 zu Buche.

O-Ton Mika: „… ein tolles Gefühl, dabei gewesen zu sein.“

[hl und ml], [kgei]