ERSTE

Am letzten Spieltag in der Hinrunde hieß es für die erste Mannschaft des PSV’s nochmals alles geben, um noch ein paar Punkte zu sammeln. Die erste Gegner an diesem Tag hießen TuS Metzingen II. Hier wussten wir schon, dies werden harte Gegner, da sie auf Tabellenplatz 2 sind. Im ersten Herrendoppel mit Mario und Max, konnten die Reutlinger sich einen 3. Satz erkämpfen, doch leider wie im
Damendoppel waren die Gegner dann stärker. Das zweite Herrendoppel mit Robert und Samu war ein spannendes Spiel, was aber die zwei mit 21:17 und 24:22 für sich entscheiden konnten. Im
dritten Herreneinzel in dem Samu bis jetzt ungeschlagen ist, konnte er hier auch einen Punkt für die Erste holen. Nur leider waren dies die einzigen zwei Punkte, der Rest der Spiele ging mit jeweils 2
Sätzen an die Gegner. Somit stand es zum Schluss 2:6.

Nach der Niederlage hieß es nochmals den Kopf frei machen und mit neuem Elan gegen TSV Altshausen II kämpfen. Die zwei Herrendoppel gingen in klaren 2 Sätzen an die Reutlinger. Im Damendoppel mit Jenny und Katha wurde zwar mit aller Kraft gekämpft, aber ging schlussendlich an die Gegner. Katha konnte dann im Dameneinzel ihrer Gegnerin etwas ärgern, hat aber auch hier
nicht für einen Sieg gereicht. Im Gegensatz zu den drei Herreneinzel, hier konnten Mario, Max und Samu klar zeigen, was sie konnten und haben souverän in 2 Sätzen gewonnen. Zum Schluss kam
noch das Mixed, das einzige 3 Satzspiel in dieser Begegnung. Hier haben Robert und Jenny nochmals alles gegeben, mussten sich aber zum Schluss mit 21:15 / 12:21 / 19:21 geschlagen geben. Am Ende hieß es dann 5:3 für die Erste und wir konnten wichtige 2 Punkt für die Tabelle gewinnen.

Am Ende der Hinrunde stehen wir nun auf Tabellenplatz 7, aber die Erste nützt nun die Zeit, bis die Rückrunde im Januar anfängt und trainiert nochmals fleißig.


ZWEITE

Die 2. Mannschaft empfing am letzten Spieltag die TUS Metzingen III. Allerdings gingen gleich alle Doppel an die Gegner. Lediglich Benni/Sebastian konnten sich einen knappen Satz schnappen. Aber auch bei den Einzeln sah es nicht gerade rosig aus, denn auch hier gingen alle Spiele an Metzingen. Stefan hatte beim 2. HE noch die besten Karten und scheiterte im 2. Satz ganz knapp mit 25:27. Den Ehrenpunkt holten sich Nici/Dave im Mixed und sorgten für ein 1:7.

Etwas gefrustet und enttäuscht ging es ins Abendspiel gegen den SSV Ulm. Man wollte auf jeden Fall hier Punkte gegen den Abstieg sammeln. Dies gelang mit den beiden HD Dave/Stefan und Benni/Mika, die gleich deutlich gewannen. Das umkämpfte DD Nici/Caro mussten wir leider im Dreisatz abgeben. Das 1. HE von Benni und das DE von Caro gingen an die Ulmer. Doch mit dem Mixed von Nici/Dave kam wieder die Wende und man konnte zu einem 3:3 ausgleichen. Nun lag es an den restlichen zwei Einzeln von Stefan und Mika. Stefan, der uns mit seinen knappen Spielen schon manches graue Haar abverlangt hatte, hatte auch im 2. Satz kein Erbarmen mit den Zuschauern und schnappte sich letztendlich den Punkt mit 24:22. Unser Jugendspieler Mika, der uns an dem Spieltag aushalf, hatte da mehr Verständnis und gewann sein Einzel souverän. Mit den zwei Punkten sind wir sehr zufrieden und schließen die Vorrunde auf einem 6. Platz ab.

DRITTE

Letzter Spieltag der Hinrunde. Stellenweise strapazierten die spannenden Spiele die Nerven bis zum Anschlag. Kopf an Kopf. Hin und her. Eine Partie ging gar 29:30 aus. Weiter lässt sich ein Spiel nicht ausreizen. Aber am Ende gibt es dann doch nur einen Sieger. Hätte, hätte..

Als Gäste erwartete die DRITTE zunächst die Spielerinnen und Spieler des TuS Metzingen IV. Vishal und Mika waren wieder mit von der Partie und spielten gleich das erste Herrendoppel, das 24:26, 21:19 und 21:17 verdient an die beiden Reutlinger ging. Das zweite Herrendoppel ersteckte sich ebenfalls über drei spannende Sätze, nachdem Viktor und Moritz nach einem 25:23 einen dritten herausspielen konnten. Den verloren sie dann unglücklicherweise an Metzingen. Die Reutlinger Damen konnten sich im Doppel gegen Metzingen nicht durchsetzen, doch dafür holte sich Yuqi den Sieg in drei Sätzen im Dameneinzel. Vishal hatte das Pech, nach einem dramatischen 29:30 dann auch seinen zweiten Satz an seinen Gegner des ersten Herreneinzels abgeben zu müssen. Mika musste im Einzel ebenfalls eine Niederlage einstecken. Allerdings holte Viktor nach einem knappen 19:21 die beiden folgenden Sätze spielstark zurück. Das gelang dem Mixed mit Moritz und Anette heute bedauerlicherweise nicht. So stand es am Ende 3:5.

Am Abend reiste der TSV Neuhengstett an. Die Dritte spielte nun in etwas veränderter Besetzung. Erstmals nach gefühlten Ewigkeiten lief der verletzungsbedingt lange ausgefallene Otto heute mal wieder für den PSV auf und absolvierte dieses Debüt im ersten Herrendoppel der DRITTEN. 24:22, das ging gleich spannend los. Allerdings vermochten Otto und Vishal leider nicht, den zweiten Satz zu dominieren, und mussten daraufhin zudem den heftig umkämpften dritten Satz an Neuhengstett abgeben. Auch Viktor und Sebastian unterlagen den Gegnern in drei packenden Sätzen. Yuqi und Anette konnten im Damendoppel ihre Chancen nicht genügend nutzen. Schade eigentlich. Lediglich Vishal setzte sich bei der zweiten Begegnung des Tages in seinem ersten Herreneinzel siegreich durch. Viktor und Zirui wiederum blieben dabei letztlich erfolglos, wie auch Sebastian und Anette im Mixed. 1:7 trennten sich die beiden Mannschaften.

Zwei Niederlagen. Mal wieder. Das ist effektiv zu wenig. Dennoch waren viele der Spiele auf hohem Niveau und hauteng gestrickt. Da ist für die DRITTE eigentlich mehr drin, als der letzte Tabellenplatz in der Bezirksliga suggeriert. Die Mannschaft hat sich dementsprechend für die Rückrunde viel vorgenommen. So einfach will sie sich nicht geschlagen geben.