Gemischte Gefühle gab es am zweiten Heimspieltag.

ERSTE

Die ERSTE hatte an diesem Spieltag eine harte Nuss zu knacken. Die Gegner aus Gärtringen sowie aus Mössingen kamen mit voller Kapelle in die heimische Rennwiesenhalle, um wohl wichtige Punkte um den Aufstieg bei uns zu erkämpfen. Nur hatte unsere ERSTE ein
Wörtchen mitzureden und wollte alles in die Waagschale werfen, um doch so viele Spielpunkte zu ergattern wie möglich. Vor allem die Doppeldisziplinen waren auf Messers Schneide, gingen alle doch knapp an die Gegner an diesem Spieltag. Hätte die ERSTE ein
wenig mehr Spielglück, so wären in beiden Begegnungen ein Unentschieden nicht ganz unverdient gewesen. So trennte man sich gegen beide starken gegnerischen Mannschaften jeweils mit 2:6. Dennoch en toller Abend für die beiden Herreneinzelspieler Robert Külls sowie Samuel Seitz, denn die beiden blieben in ihren Einzelspielen ungeschlagen und zeigten eine sehr kämpferische und reife Leistung.

Beim nächsten Spieltag auswärts erhofft sich die ERSTE wieder zu punkten. Der Teamgeist sowie der hervorzuhebende betriebene Aufwand an diesem Samstag waren in der Halle mehr als zu spüren.

ZWEITE

Für die ZWEITE ging es in der Landesliga weiter. Knappe und spannende Spiele gab es gleich gegen unsere ersten Gegner aus Söflingen. Unsere beiden Herrendoppel mit Dave/Stefan und Benni/Apurva kämpften sich jeweils im Dreisatz zum Sieg. Dave und Stefan behielten die Nerven und brachten den 3. Satz mit 25:23 zum bejubelten Punkt. Das Damendoppel mit Simone/Nici hatte das Spiel klar im Griff und sicherte deutlich das 3:0. Lediglich Benni ging im 1. Herreneinzel im 3. Satz die Power aus und er verlor sein Einzel. Die restlichen umkämpften Spiele gingen wieder an den PSV, sodass wir die verdienten 2 Siegpunkte auf unserem Konto verbuchen können.

Im Abendspiel kamen dann die Gegner aus Mössingen. Diese Mannschaft ließ keinen Zweifel an ihrer Aufstiegsambition und letztendlich mussten wir uns mit einem ebenso deutlichen 1:7 abfinden. Lediglich Simone und Dave konnten hier den Gegnern Paroli bieten und holten sich den Punkt im Mixed.

Am 11.11. geht es nach Dornstadt. Es bleibt weiter spannend. Vielen Dank an Simone, die so kurzfristig krankheitsbedingt für Caro eingesprungen ist.

DRITTE

Der zweite Spieltag hat die DRITTE auf dem linken Bein erwischt. Vishal, Moritz, Viktor und Britta fielen aus. Für Mika und Zirui, die an diesem Tag ihr Debüt für die Mannschaft gaben, bedeutete dies somit gleich vollen Einsatz. Für Mika, den Jüngsten im Team, sogar, als die Nummer 1 aufzulaufen …doch besser hätte er seine Aufgabe kaum lösen können. Respekt!

Als erste Gastmannschaft reiste SG Ehningen/Gärtringen II an. Mika und Minh begeisterten dabei im ersten fulminanten Herrendoppel gleich mal mit einem klaren Sieg – 21:11 und 21:6. Das machte Lust auf mehr. Parallel bei den Damen sah es für Yuqi und Anette allerdings nicht so rosig aus. Für sie gab es nichts zu gewinnen. Auch Zirui und Karl fanden leider nicht das Rezept, um ihre Gegner zu knacken. Beim ersten Herreneinzel wiederum brillierte Mika mit zwei starken Sätzen und sicherte verdient den zweiten Punkt für DRITTE. Yuqi hatte es gegen ihre starke gegnerische Dame schwer. Sie hielt dennoch streckenweise energisch dagegen, auch wenn der Sieg verdient an die Gastmannschaft ging. Minh hatte parallel dazu ebenfalls so seine Mühe im zweiten Herreneinzel und musste sich letztlich geschlagen geben. Dafür bezwang Zirui mit viel Spielwitz, Kampfgeist und Laufbereitschaft seinen Gegner überzeugend im dritten Herreneinzel. Sebastian und Anette hätten mit dem Mixed das Unentschieden auf ihren Schlägern haben können, doch an diesem Samstag mussten sie sich leider ebenfalls geschlagen geben. So lautete das Ergebnis am Ende 3:5 und der DRITTEN blieb nichts anderes übrig, als ihre erste Niederlage einzustecken.

Um 19 Uhr ging es weiter mit den Gästen aus Mössingen. Die DRITTE stellte sich dabei Mössingen IV. Im ersten Herrendoppel boten Mika und Minh ein spannendes Match auf hohem Niveau, das leider mit 19:21 und 17:21 an die Mössinger ging. Das Damendoppel mit Yuqi und Anette endete mit 15:21 und 10:21 ebenfalls zu Gunsten der Gegnerinnen. Dafür sicherte das zweite Herrendoppel mit Sebastian und Zirui mit zwei starken Sätzen, die 21:8 und 21:13 endeten, den ersten Punkt für DRITTE. Mika hatte offenbar keine Lust, eine weitere Niederlage einzustecken und warf alles in ein hart umkämpftes, doch schön anzusehendes erstes Herreneinzel, das sich über drei spannende Sätze erstreckte und am Ende nach 21:16 und 16:21 mit 21:12 verdient an Mika ging. Yuqi hatte unterdessen die beiden Spielsätze jeweils 11:21 an ihre Gegnerin abgeben müssen. Und leider konnten auch Minh und Zurui in ihren Einzeln keinen Punkt für die DRITTE erspielen. Schließlich musste sich ebenfalls das Mixed mit Karl und Anette geschlagen geben. Unterm Strich lautet das ernüchternde Ergebnis somit 2:6.

Nach diesen beiden Niederlagen ist die DRITTE nun einen Tabellenplatz nach hinten gerutscht. Doch die Moral in der Mannschaft hat darunter nicht gelitten. Im Gegenteil. Die DRITTE freut sich schon auf die nächste Begegnung, wenn sie dann hoffentlich auch wieder in voller Besetzung auflaufen kann.