Im neuen Look präsentierte sich der PSV am Samstag in der Rennwiesenhalle. Los ging es mit dem ersten Spieltag in der neuen Saison!

ERSTE

Ein Auftakt nach Maß gelang der ERSTEN in ihrem Heimspiel gegen den ASV Bellenberg. Nicht nur konnte die Begegnung 6:2 gewonnen werden, auch die neuen Teammitglieder Jenny Kuhfs und Samuel Seitz fügten sich mit ihrer Leistung nahtlos in das Mannschaftsbild ein. Bereits die ersten beiden Spiele konnten in jeweils zwei Sätzen für den PSV entschieden werden. Mario und Max siegten im ersten Herrendoppel souverän, während Jenny und Katha im Damendoppel die stärker werdenden Gegnerinnen auch im zweiten Satz mit 21:19 auf Distanz halten konnten. Das zweite Herrendoppel ging klar an Robert und Samuel, die auch ihre Einzel in zum Teil hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden konnten. Der Punkt im Dameneinzel ging an Bellenberg, das Match war aber hilfreich für Jenny, um wieder Spielpraxis zu sammeln. Einen hochklassigen Krimi lieferte sich Max mit seinem Gegner im ersten Herreneinzel, welches er leider knapp im dritten Satz 18:21 abgeben musste. Das abschließende Mixed konnten Katha und Mario souverän in zwei Sätzen für sich entscheiden.

Wir freuen uns, dass die ERSTE mit Jenny eine starke Dame aus der Heilbronner Region und mit Samuel ein eigenes Jugendgewächs als Verstärkung für die Mannschaft gewinnen konnte und sind optimistisch, dass das Team den Abstiegskampf diese Saison frühzeitig hinter sich lassen kann.

ZWEITE

Die 2. Mannschaft startete mit "neuen" aber auch "alten" Gesichtern. Die Gegner aus Sindelfingen ließen sich davon nicht beeindrucken und reisten mit einer starken Mannschaft an.

Die ersten zwei Punkte im 1. Herrendoppel mit Dave und Stefan und das Damendoppel mit Nici und Caro gingen trotz tollem Einsatz und knappen Sätzen an die Gegner. Hingegen hatten Benni und Apurva einen guten Start und holten sich das 2. Herrendoppel. Der wieder fitte Stefan holte in seinem 2. Herreneinzel noch den 2. Reutlinger Punkt. Leider verloren wir die anderen Spiele und wir müssen uns mit dem 2:6 abfinden. Der Auftakt in der Landesliga war zwar nicht so positiv, aber wir schauen optimistisch auf die weiteren Spieltage. Ein Unentschieden wäre durch die zwei verlorenen Dreisätze durchaus in Reichweite gewesen.

DRITTE

Für die DRITTE war es der erste Spieltag in der Bezirksliga. Der Gegner hieß BSV Jungingen. Die DRITTE ist für dieses Saison auf den Herrenplätzen weitgehend neu aufgestellt, doch zum Auftakt noch nicht in voller Besetzung angetreten. Dennoch ging es gleich munter los. Vishal und Moritz überzeugten dabei mit einem souveränen Sieg im ersten Herrendoppel. Britta und Yuqi im Damendoppel waren dicht an ihren Gegnerinnen dran und ließen sich nach dem verlorenen ersten Satz nicht irritieren. So ging der zweite Satz verdient an die beiden PSVlerinnen. Für einen Sieg hat es am Ende allerdings leider doch nicht gereicht.

Mittlerweile war das zweite Herrendoppel im Gange. Sebastian und Viktor kamen dabei zunächst nicht so recht ins Spiel. 11: 21 lautete das bittere Ergebnis nach dem ersten Satz. Doch dann wendeten die beiden das Blatt und erkämpften sich in zwei weiteren Sätzen schlagkräftig und verdient mit 21:13 und 21:16 ihren Sieg. Auch Vishal ging als Sieger des ersten Herreneinzel vom Platz. Britta hingegen musste das Dameneinzel schweren Herzens abgeben und auch Moritz hatte gegen seinen Gegner im zweiten Herreneinzel das Nachsehen. Minh wiederum spielte konzentriert in zwei Sätzen mit 21:14 und 21:12 den vierten Punktgewinn des PSV ein.

Somit stand es 4:3 für den PSV. Das Mixed war nun das Zünglein an der Waage. Anette und Viktor starteten mit einer Niederlage im ersten Satz, wendeten das Blatt jedoch im zweiten. Der dritte war ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem auf den letzten Metern die generische Paarung dem PSV-Mixed dann doch noch davon lief. So stand es am Ende 4:4 mit einem etwas besseren Satzverhältnis für den PSV. Damit bildet das Ergebnis den Spieltag stimmig ab, denn es war eine Begegnung auf Augenhöhe mit vielen richtig guten Spielen, die trotz allem Wettkampffieber Spaß gemacht haben.