Zum 4. Mal hieß es in der Dietweg-Halle: herzlich willkommen zum Mini-Mannschaftsturnier!

Mit dabei waren 8 Mannschaften in Klasse A und 9 Gruppen in Klasse B. Als erstes gab es Vorrunden-Gruppenspiele in beiden Klassen, dabei kam es schon zu spannenden Spielen. Auf fast jedem Spielfeld wurden 3 Sätze gespielt. Hier sah man schon,
dass das Niveau in beiden Gruppen hoch und ausgeglichen ist. Die anstehenden Spiele über den restlichen Tag benötigten also viel Nervenstärke.
Nach der Vorrunde kamen die Platzierungsspiele. In der Klasse B galt es, nochmals in einer 3er-Gruppe um die Podestplätze zu kämpfen. Hier war der PSV Reutlingen stolz, 2 Mannschaften (NoName und Burning Racket) in dieser Gruppe zu haben. In Klasse A spielten die Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten im Halbfinale. Im Finale standen dann „Die Murmeltiere“ und das „Drei Generationentrio“. Hier wurde es richtig spannend: zum Schluss waren die Spiele und Sätze gleich und es kam auf die Punkte an. 1 einziger Punkt entschied über Sieg oder Niederlage.

Nach der Siegerehrung gingen alle mit einem Lächeln und „wir sehen uns nächstes Jahr wieder“ nach Hause.

Eine Bildergalerie findet ihr hier.

Klasse A
Platz 1 Drei Generationentrio
Platz 2 Die Murmeltiere
Platz 3 Bio-Ethanol
Platz 4 ParaSetaVoll 500
Platz 5 Team Banane
Platz 6 Die Spekulatius-Gang
Platz 7 Das Schärfste, was das Turnier zu bieten hat.
Platz 8 Die Mädels und die starken Männer

Klasse B