Wie jedes Jahr gabs zum Abschluss für Jung und noch jünger das traditionelle Schleifchenturnier. Hier konnten sich nicht nur die jungen Wilden des Jugendtrainings miteinander in immer wieder ausgelosten Doppelpaarungen messen, sondern auch ihre Eltern fordern oder, wenn es das Losglück erlaubte, mit ihnen gemeinsam ein Schleifchen gewinnen. Eingeladen war jeder, der Lust und Zeit hatte, den Schläger zu schwingen. Zum Abschluss der Jugendlichen gab es ein kleines Geschenk mit
auf den Heimweg. Ein selbstgebastelter Anhänger aus alten Federbällen mit Namen darauf. So kann ab jetzt kein Kind mehr seine Tasche verwechseln.

Danach ging es für die Erwachsenen ins Duell um die Schleifchen. Jeder hatte seinen Spaß dabei, egal ob (Fast)-Profi, Anfänger oder Hobbyspieler. Am Schluss ging so ziemlich jeder mindestens einmal als Sieger vom Platz. Wie im Sinne des Turniers wurden am Ende die Preise ausgelost. Vielen Dank an die Organisatoren des SG Stern, die dieses Event in diesem Jahr zu einem spaßigen gemeinsamen Erlebnis gemacht haben!