Bei heißen Temperaturen fand am Wochenende die Vereinsmeisterschaft 2023 statt. Vielleicht auch deshalb fanden sich hier weniger Teilnehmer als sonst in der Halle ein: immerhin vier Damen und 10 Herren traten gegeneinander an.

In schönen und fairen Spielen begann das Turnier bei den Herren im Gruppenmodus. Die Damen traten aufgrund der geringen Teilnehmerinnenzahl im Jeder-gegen-Jeden-Modus an.
Nach drei Spielen stand hier die Gewinnerin fest: Katha holt als Einzel-Stammspielerin der ERSTEN den Pokal! Die Herren hatten hier etwas mehr Spiele und mit fortschreitender Zeit sah man den Spielern an, dass die Kräfte nachlassen. Eine kurze Eis-Erfrischung weckte aber bei allen neue Energie cool. In den Platzierungsspielen ging es daher heiß her. Am Ende gewann Max verdient gegen Robert und Mario und holt damit den Vereinsmeister-Pokal nach Hause!

Anschließend nutzten alle die verbleibende Zeit in der Halle, um lockere Doppel oder Mixed zu spielen. Am späten Nachmittag ging es dann fließend in das Sommerfest der Abteilung über. Hier stießen Freunde und Familie zu den Spieler*innen dazu. Auf dem Platz der Sportbogenschützen grillte man zusammen, spielte Wikinger-Schach und tauschte sich aus.

Es war eine schöne, wenn auch sehr heiße Vereinsmeisterschaft 2023. Danke an alle Teilnehmer*innen für die tollen und fairen Spiele!