Ergebnis des 8. Spieltags 2022/2023

Die Anspannung des letzten und entscheidenden Spieltags lag in der Luft. Zahlreiche Fans fanden den Weg in die Rennwiesenhalle und unterstützen die drei Mannschaften lautstark. Man versuchte jeden Einzelnen zum Sieg zu tragen oder bei einer Niederlage mental wieder aufzubauen. Das erste Spiel gegen Neuhengstett startete gleich mit einer Niederlage im 1. Herrendoppel. Ho und Samu fanden einfach nicht in ihr Spiel und machten zu viele eigene Fehler. Doch Benni und Konstantin glichen im Dreisatz aus. Ho und Samu fanden nach der Niederlage im Doppel zu ihrer gewohnten Spielstärke zurück und holten die nächsten zwei Punkte in spannenden und sehr sehenswerten Einzeln. Konstantin hingegen musste sich bei seinem 3. Herreneinzel geschlagen geben. Caro steigerte sich im Laufe der Saison im Dameneinzel immer mehr und sicherte der Mannschaft durch ihren Sieg die zwei Punkte. Leider ging das Mixed mit Benni und Nici am Ende verloren. Somit endete die Partie mit einem knappen 5:3.

Beim zweiten Spiel gegen die direkten Aufstiegskandidaten aus Steinenbronn war der Kampfgeist geweckt. Man wollte unbedingt den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen. Kein Punkt, schon gar kein Spiel wurde kampflos hergeschenkt und alle Spieler gingen an ihr Limit. Gegen das sehr gute 1. Herrendoppel mussten sich Ho und Samu geschlagen geben. Dafür schafften Benni und Konstantin den verdienten Ausgleich. Leider konnten Nici und Caro das Doppel nicht für sich entscheiden, zeigten aber eine sehr gute Leistung. Ho hatte im 1. Herreneinzel einen fast übermächtigen Gegner, zeigte aber durch Willensstärke viele tolle Ballwechsel. Samu und Konstantin gewannen deutlich ihre zwei Einzel und schafften somit den Ausgleich von 3:3. Caro schnappte sich im Dameneinzel gleich den 1. Satz, musste sich aber einer immer stärker werdenden Gegnerin letztendlich im Dreisatz geschlagen geben. Jetzt musste das Mixed das Unentschieden retten. Das Auf und Ab der Gefühle war auch für die Fans kaum auszuhalten. Doch Benni und Nici zeigten gerade im letzten Satz ihr spielerisches Können und gewannen das Spiel. Das wichtige 4:4 war geschafft und der Startschuss für die Aufstiegsfeier war gefallen. Wir freuen uns auf die neue Saison in der Landesliga.