am 25.-26.03.2023 in Dresden

Am vergangenen Wochenende spielte Samuel Seitz seine zweite B-Rangliste in Dresden.
Er war gemeldet in allen drei Disziplinen U17.

Gleich um 9 Uhr am Samstagmorgen startete das Mixed. Samu und Ann-Kathrin (AK) Graf vom VfL Herrenberg hatten am Anfang relativ leichte Gegner aus Sachsen und Bayern und gewannen die ersten beiden Spiele deutlich. Hingegen hatten es die zwei nächsten Spiele in sich. Gegen Dorottya Gal-Kovacs und Alexis Riebschläger (beide BC Offenburg) war bis zum 16:16 im dritten Satz noch alles drin. Leider schlichen sich dann einfache Fehler ein und das Halbfinalspiel ging an die Gegner. Im Spiel um Platz 3 trafen AK und Samu auf Adam Taha (BV Marienberg) und Elisa Lindemann (TSV Dresden). Die Entscheidung fiel auch hier im dritten Satz. Obwohl sie schon 15:20 hinten lagen, bewahrte Samu mit eigenem Aufschlag gute Nerven, siehe da AK und Samu konnten sich bis 20:20 rantasten. Letztendlich holten sie sich den Satz, glücklich und erleichtert mit 22:20. Platz 3 auf dem Treppchen - ein toller Erfolg.

Im Anschluss ging es gleich mit dem Einzel weiter. Zum Glück durfte Samu hier mit einem Freilos starten und hatte etwas Zeit sich auszuruhen. Sein erstes Spiel gegen seinen Kadertrainingspartner Kian Tiegs (SpVgg. Mössingen) war ebenfalls sehr laufintensiv und man schenkte sich nichts. Samu gewann dieses Spiel in zwei Sätzen und war eine Runde weiter. Danach war die Luft komplett raus und Samu verlor gegen den späteren Sieger Lennert Pompe (SV 1880 Unterpörlitz) und das Spiel gegen Jakob Sjöblom (TSV Lauf) deutlich. Platz 7 im JE U17.

Sonntags war zum Abschluss noch das Doppel dran. Sein Partner Max Pfanz-Sponagel (SF Dornstadt) und Samu waren noch vom Vortag gezeichnet (7 Matches steckten Samu in den Knochen). Durch ein Freilos und einen Zweisatz-Sieg gegen die bayrische Paarung Lio Spohn/Christoph Webhofer (beide OSC München) standen sie im Halbfinale. Hier hatten sie aber dem eingespielten Doppel Nikola Hingerl (SG Schorndorf)/Jakob Sjöblom (TSV Lauf) nichts entgegenzusetzen und verloren gegen die späteren Sieger dieser Disziplin. Beim Spiel um Platz 3 fehlte nach einem anstrengenden Wochenende einfach die Kraft und sie mussten sich mit dem 4. Platz begnügen.

Trotzdem war Samu mit einem 3., 7. und 4. Platz und einem tollen Pokal zufrieden.

Am Samstag, 01.04. | Endspurt bei der Mannschaftsmeisterschaft 2022/2023 | geht es in der Bezirksliga auch für Samu um den Aufstieg. Samu und die PSV Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Fans ab 15 Uhr in der Rennwiesenhalle.

[ts, kgei]