Die ERSTE ging mit dem Druck des Abstiegskampfes in den dritten Spieltag der Rückrunde und musste gegen die Gäste aus Dornstadt/Laupheim und Ehningen/Gärtringen unbedingt punkten. Leider ist das nicht geglückt. Beide Partien gingen 2:6 verloren.

Gegen Dornstadt/Laupheim konnten Max und Robert das erste Doppel und Mario das erste Einzel für sich entscheiden. Leider wurden das zweite und dritte Herreneinzel, das Herrendoppel und das Mixed in hart umkämpften Matches knapp abgegeben und die Hoffnung auf Punkte für die Tabelle zerstört.

In der Abendbegegnung gegen Ehningen/Gärtringen stand es bereits nach den Doppeln 0:3. Lediglich das erste Herreneinzel wurde verletzungsbedingt kampflos gewonnen und Robert konnte sich im dritten Einzel durchsetzen. Max konnte seinem Gegner im zweiten Herreneinzel einen harten Kampf liefern, unterlag aber letztlich genauso wie Katha im Dameneinzel, die an ihre starke Leistung im gewonnen ersten Satz im weiteren Verlauf leider nicht anknüpfen konnte.

Damit besteht grundsätzlich noch die Möglichkeit am letzten Spieltag der Rückründe aus eigener Kraft Platz 6 zu erreichen – wenn alle Spieler ihr Potential abrufen können. Damit wäre der Klassenerhalt wahrscheinlich, wenn auch nicht sicher, da dieses Jahr möglicherweise drei Mannschaften absteigen müssen. Es bleibt also spannend bis zum letzten Spiel!