Für die ZWEITE ging es zunächst gegen den Tabellenletzten aus Böblingen. Erwartungsgemäß konnten die meisten Spiele ohne weitere Dramaturgie jeweils in zwei Sätzen gewonnen werden. Dass
die Gastmannschaft ersatzgeschwächt antrat, spielte den Reutlinger Assen zusätzlich in die Karten. Ho und Samu machten ihre Sache im ersten Herrendoppel gewohnt gut und konnten in zwei klaren Sätzen den ersten Sieg für die ZWEITE einstreichen. Benni und Konstantin im zweiten Herrendoppel steuerten zügig den zweiten Punkt bei.

Besonders deutlich fiel der Sieg im Dameneinzel für Caro aus, die insgesamt einen sehr guten Tag erwischt hatte. Im zweiten und dritten Herreneinzel ließen Samu und Konstantin nichts anbrennen, ebenso wie auch Nici und Benni im Mixed. Einziger Wermutstropfen war die Niederlage im ersten Herreneinzel, bei dem Ho einige Male das nötige Glück und Zielwasser fehlte.

Das nächste Spiel bestritt die ZWEITE gegen die zweite Mannschaft des SG Ehningen/Gärtringen. Zwar handelte es sich dabei um den Vorletzten im Tableau, dennoch waren einige der Spiele hoch
umkämpft. Im ersten Herrendoppel standen Ho und Samu im zweiten Satz bereits kurz vor einer Niederlage, als sie 17:19 zurücklagen. Die beiden Taktikfuchse behielten die Nerven und entschieden
die nächsten vier Punkte und schließlich auch den dritten Satz für sich. Nici und Caro im Damendoppel gingen ebenfalls über die volle Distanz und setzten sich mit einer couragierten Leistung im dritten Satz mit 21:18 gegen die spielstarken Gäste durch. Benni und Konstantin im zweiten Herrendoppel ließen ihren Gegnern kaum eine Chance, und konnten somit rasch den dritten Siegpunkt einfahren.

Im Dameneinzel konnte Caro an die gute Leistung des ersten Spiels anknüpfen, obgleich es zunächst gar nicht danach aussah. Der erste Satz ging noch recht deutlich an ihre Gegnerin. Nach einer Änderung ihrer Taktik kam Caro jedoch immer besser in Fahrt, sodass ihre Kontrahentin kaum noch Gegenmittel fand und sich letztlich im dritten geschlagen geben musste. Im zweiten Herreneinzel wurde Samu seiner Favoritenrolle gerecht und ging nach zwei relativ klaren Sätzen als Sieger vom Platz. Da sein Gegner keinen Ball verloren gab, wurde den Zuschauern hier jedoch einiges geboten. Ho im ersten Herreneinzel bekam es naturgemäß mit dem stärksten Spieler der Gastmannschaft zu tun. Das Spiel war sehr ansehnlich und insgesamt auch ausgeglichen. Leider fehlte Ho an einigen Stellen abermals das nötige Glück, sodass nach drei Sätzen der Gastverein den ersten Siegpunkt verbuchen konnte. Das Mixed mit Nici und Benni war ebenfalls umkämpft, allerdings mit dem besseren Ende nach bereits zwei Sätzen für die Heimmannschaft. Das letzte Spiel des Tages bestritt Konstantin im dritten Herreneinzel. Beide Spieler verfolgten eine ähnliche, auf lange Ballwechsel ausgelegte Strategie. Als durchhaltefähiger erwies sich dabei Konstantin, weshalb nach zwei Sätzen der Sieg an die ZWEITE ging.

Nach diesem Spieltag steht die ZWEITE nach wie vor auf dem ersten Tabellenplatz. Sicher ist der avisierte Aufstieg indes noch nicht. Vielmehr fällt diese Entscheidung erst am nächsten, d.h. letzten
Spieltag. Dort geht es zuhause zunächst gegen den Tabellendritten aus Neuhengstett und sodann – quasi im Finale – gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Steinenbronn. Über Sieg und
Niederlage werden sicherlich auch die besseren Nerven entscheiden, weshalb Unterstützung von Anhang und Fans höchst willkommen sein wird.