Am sechsten Spieltag stand zweimal Metzingen auf dem Programm der DRITTEN. Dies allerdings nicht in Vollbesetzung. Außer den Verletzten fiel diesmal auch noch Moritz aus. Rangga sprang kurzerhand beherzt ein und nutzte die Gelegenheit, um als Jugendspieler Erfahrungen zu sammeln. Und er schlug sich wacker. Aber hier die Spielverläufe im Einzelnen.

Gegen Metzingen 6 hatten die Herren- und Damendoppel der DRITTEN keine große Mühe. Apurva und Andi gewannen souverän mit 6:21 und 10:21, Yuqi und Britta mit 10:21 und 9:21. Karl und Rangga lieferten ihr Debut in dieser Paarung und sicherten ihren verdienten Sieg mit 13:21 und 18:21. In den Herreneinzeln lief es für die beiden in Sachen Ergebnis jedoch nicht so rund. Zwar begeisterten sie mit gewitzten Spielzügen, kämpften um ihre Bälle und machten es ihren Gegner nicht leicht, doch für einen Sieg reichte es leider nicht. Dafür überzeugten Apurva im ersten Herreneinzel und Yuqi im Dameneinzel mit jeweils zwei deutlichen Gewinnsätzen. Der Sieg des Mixed mit Andi und Anette schließlich konnte mit 1:21 und 4:21 kaum klarer ausfallen.

Munter ging es ein paar Straßen weiter, zur Begegnung in der Öschhalle. Dort erwartet das Team ein geradezu exklusives, ruhiges Ambiente, denn nur auf drei Feldern wurde gespielt… und aus Sicht der DRITTEN gesiegt. Bis auf Rangga, dem es auch hier im dritten Herreneinzel trotz beachtlichem Einsatz und spannender Aufholjagd leider nicht zum Sieg reichte, lieferte der Rest der Mannschaft ihre Punkte ab. Allerdings war der Schlagabtausch nun diesmal insgesamt intensiver. Apurva und Andi hatten dennoch keine Schwierigkeiten. Auch Yuqi und Britta überzeugten mit 8:21 und 11:21. Karl und Rangga holten sich im zweiten Herrendoppel erst im dritten Satz ihren Siegpunkt. Nachdem sie den ersten 21:19 knapp abgeben mussten, zeigten sie jedoch unbeeindruckt, was sie drauf haben, und entschieden die Paarung letztlich mit 16:21 und 11:21 für sich. Apurva und Britta dominierten ihre Einzelbegegnungen. Britta überrannte dabei ihre Gegnerin mit 5:21 und 2:21 geradezu. Hochkonzentriert und entschlossen drehte Karl sein Herreneinzel, indem er den Vorsprung seines Gegners im ersten Satz mit starkem Spiel aufholte, an ihm vorbei zog und letztlich 18:21 siegte. Der zweite Satz ging ebenfalls verdient an ihn. Am Ende lautete das Ergebnis hier 16:21. Das Mixed gestaltete sich zum Abschluss ebenfalls noch spannend und spielfreudig. Dementsprechend kam es zu einigen unerbittlich umkämpften Ballwechseln, wobei sich jedoch das resolute Spiel von Anette und Andi durchsetzen konnte.

6:2 und 7:1 – damit steht die DRITTE weiterhin auf Platz 1 der Kreisliga"Reutlingen/Zollern-Alb".