... am 12.02.2023 in Althengstett

Medaillenregen für die PSV Jugend  |  zweimal Platz 2 und zweimal Platz 3

Mit fünf Jugendlichen sind wir bei schönem kaltem Wetter in Richtung Neuhengstett gefahren, um dort am 1. E-RLT der Jugend in diesem Jahr teilzunehmen. Mit dabei waren Milan (JE U19), Juliane (ME U17), Claire und Tina (beide ME U15) und Ruixiang (JE 11).
Danke an Karl, auch an Chun - für die Betreuung als Coaches und Fahrer.

Nach der Registrierung ging es nach dem Warmspielen auch gleich los. Milan hatte nach seiner ersten Niederlage nur noch Siege zu verzeichnen und erreichte den famosen 2. Platz. Juliane ist nach einem spannenden letzten Spiel, wo sie nochmal ihr ganzes Können abgerufen hat, auf dem 3. Platz gelandet. Auch Tina legte von Anfang an super los. Sie gewann die ersten zwei Spiele und musste sich nur im Finale geschlagen geben. Sie erreichte damit den tollen 2. Platz. Claire konnte leider keine Siege einfahren und kam auf den 8. Platz, nahm dennoch wertvolle Erfahrung mit. Unser Youngster Ruixiang (8 J.) nahm erstmals an einem Turnier teil. Er spielte sehr variantenreich und kam trotz zweier Niederlagen auf den 3. Platz.

Chun Wang:
After few months training in the PSV Reutlingen Badminton department, Ruixiang started his first official tournament in 1. E-Rangliste SW 2023 in Althengstett on Feb 12 together with other team members. Although it is the first time in the tournament, after few rounds challenging game, Ruixiang finished with 3rd place in the U11 Boys group. The other team members also finished with 2nd and 3rd places in respective groups.

So war es ein tolles Ergebnis für alle Beteiligten. Alle hatten Spaß und wir konnten erfolgreich die Heimreise antreten.
Congratulations to everyone! Looking forward next round.

[kbu]