Alle drei Reutlinger Mannschaften traten im ersten Rückrundenspiel gegen Mannschaften aus Mössingen an.

2:6 für die ERSTE

Die ERSTE hatte hier, wie auch schon in der Hinrunde, ein schweres Los. Dennoch war man mit dem Willen angereist, die Gegner in der Verbandsliga zumindest ein bisschen zu ärgern. Dies gelang insofern, dass in vielen Disziplinen ein dritter Satz gespielt wurde: beide Herrendoppel und im zweiten und dritten Herreneinzel. Dennoch konnte man aus den drei dritten Sätzen leider nur ein Spiel zu Gunsten von Reutlingen entscheiden. Max sicherte hier in einem mentalen Krimi mit einem für seine Verhältnisse lauten Siegschrei einen Spielpunkt für die ERSTE. Den zweiten Punkt erzielten Katha und Simone im Damendoppel. Gegen dankbare Gegnerinnen konnten sie nun endlich den ersten Damen-Doppelpunkt einfahren. Bei diesen zwei Punkten blieb es leider auch, sodass das Spiel 2:6 gegen die ERSTE ausging.

5:3 für die ZWEITE

Ho, Benni, Samu und Sebastian sowie Nici und Tanja traten gegen die 4. Mannschaft aus Mössingen an. Gleich zu Beginn sicherten sich Ho und Samu das 1. Spiel. Leider verletzte sich parallel Tanja beim Doppel mit Nici, weshalb das Doppel und das Einzel verloren bzw. abgesagt wurde. Somit kam es auf unsere Jungs an und die lieferten souverän alle im Zweisatz ab. Letztendlich verloren wir nur noch ein sehr knappes und spannendes Mixed von Benni und Nici im Dreisatz. Somit konnten wir einen 5:3 Sieg einfahren. Vielen Dank auch an Sebastian für seinen erfolgreichen Einsatz in der 2. Mannschaft.

0:8 für die DRITTE

Für die DRITTE bot der Nachmittag bei Gastgeber Mössingen 5 leider eher wenig Spielspaß. Das bewährte Team der DRITTEN, das immer noch die verletzungsbedingten Ausfälle Tushar und Vereesh zu verkraften hat, sah sich in Mössingen 5 nicht etwa den bekannten Gesichtern aus der Vorrunde gegenüber, sondern einer auf fast allen Positionen neu besetzten Mannschaft. Dabei hatte die DRITTE stellenweise das Gefühl, sich in der Liga verirrt zu haben. Aber das gehört wohl auch dazu. Willkommen in der Rückrunde. Das war zwar letztlich ein bitterer Nachmittag für die DRITTE, doch dafür hat sie an Erfahrung gewonnen. Die nächsten Spiele können kommen.

Für alle Mannschaften gilt es nun, in den kommenden Spielen ordentlich zu punkten, um die Aufstiegschancen beizubehalten bzw. den Abstieg abzuwehren. Es wartet Arbeit!