... am 22.01.2023 in Konstanz

Samuel zweimal auf Platz 3

Neues Jahr neues Glück.
Am Sonntag, 22.01.2023 ging es für Samuel Seitz nach Konstanz zu seinem ersten Turnier im neuen Jahr. Diese C-Rangliste Einzel/Mixed in U17 war stark besetzt.

Los ging es in der Pestalozzihalle mit den Einzeln. Mit einem Freilos startete Samu gleich in Runde 2. Das Spiel gegen Raphael Schreiber (TSG Wiesloch) konnte er klar für sich entscheiden. Allerdings tat er sich danach gegen Christian Eitel (FC Kirnbach) im Dreisatz sehr schwer, doch er konnte auch dieses Spiel gewinnen. Anschließend war im Halbfinale Schluss. Samu scheiterte mal wieder an Alexis Riebschläger (BC Offenburg), der später auch das Finale gewonnen hat.

Ab 14 Uhr ging es mit der Mixed-Disziplin weiter. Samu spielte dieses Mal mit Ann-Kathrin Graf aus Herrenberg. Das Viertelfinale ging klar mit 21:9 und 21:7 an die Beiden. Im Halbfinale war leider auch hier die Reise zu Ende, denn gegen das Mixed Nikola Hingerl/Nadja-Christine Reihle (SG Schorndorf, SpVgg. Mössingen) konnten sie zwar im ersten Satz noch mithalten, aber im zweiten Satz ging gar nichts mehr und somit zogen hier Hingerl/Reihle ins Finale.

Doch die zwei dritten Plätze können sich sehen lassen.

Nächstes Wochenende geht es bereits weiter… nach Augsburg, zum 1. YONEX B-RLT SüdOst U13-U19 2023.

[ts]