Frostige Auswärtsfahrt in der Saison 2022/2023

Der 4. Spieltag und damit der letzte in der Hinrunde erwies sich als eine sehr knifflige Aufgabe für die ERSTE der Aktiven beim PSV Reutlingen. Nach ca. zwei Stunden Fahrt Richtung Bodensee kam man in die etwas zapfige Sporthalle des Vfb Friedrichshafen an und die SpielerInnen waren bemüht sich warmzumachen. Nach dem leichten Anschwitzen ging es dann richtig los, aber leider eher aus Sicht der Gastgebers. Das 1. HD und das DD mussten sich in 2 Sätzen geschlagen geben. Doch anschließend machte das 2. HD den ersten Punkt für die ERSTE. Leider blieb es insgesamt nur bei diesem einen Punkt, denn das DE, das 2. und das 3.HE wurden klar abgegeben, stattdessen waren das Mixed und das 1. HE sehr umkämpfte Partien mit besserem Ende für den Gegner. Schade.

Die 2. Partie wurde bestritten gegen den SV Waltershofen I. Hier galt es unbedingt zu punkten, am besten mit einem Sieg. Nach den Doppeln stand es 2:1 nach Punkten für den PSV Reutlingen, aber die Oberschwaben ließen nicht locker und gewannen das DE, das Mixed und das 1.HE jeweils ohne Satzverlust. Zum Glück wurden die letzten beiden Herreneinzel jeweils in Sätzen für die ERSTE entschieden, sodass man sich noch Hoffnung machen kann für den Klassenverbleib in der Verbandsliga Südwürttemberg.

Die Hinrunde ist nun beendet und der Tabellenplatz 7 ist für die Erste überhaupt nicht zufriedenstellend. Wenn die Rückrunde beginnt, wird für die ERSTE jedes Spiel ein Entscheidungsspiel sein. Mit viel Trainingsfleiß, Teamgeist und etwas Glück sollte der Klassenverbleib zu schaffen sein.