Am Freitag - 09.12.2022 -

fand unser traditionelles Jugend-Nikolausschleifchenturnier in der Rennwiesensporthalle statt.

Ho Ho Ho

Pünktlich um 17 Uhr wurden gemeinschaftlich die Netze aufgespannt. Während sich die teilnehmenden Jugendlichen aufwärmten, wurde von Eugen, Karl und Phong vor Ort der Spielmodus erstellt, das kleine ‘Buffet' zur Stärkung zwischen den Runden drapiert. Karin, die im Vorfeld die Orga übernahm, konnte leider nicht dabei sein.

Karl und Eugen erklärten den Ablauf und es wurde festgelegt, dass die Spielpaarungen über das Glückslos (Kartenziehen) ausgelost werden.
Es folgten viele Runden (auf 4 Feldern Doppel, auf 1 Feld Einzel). Nach jeder Runde wechselten die 2er-Teams nach zufälliger Zuordnung. Die Sieger jeder Runde - wer zuerst 11 Punkte erspielt hatte - erhielten ein Schleifchen an den Schläger, so dass am Ende ermittelt werden konnte, wer die meisten Siege errungen hatte (der Sieger hatte 10 Stück). Sieger sind aber immer alle, da jede(r) viele neue Gegner(innen) kennengelernt hatte und alle ihren Spaß auf den Feldern hatten.
Zwischendurch wurde immer wieder von dem mitgebrachten Gebäck geknabbert.

Am Ende der Veranstaltung konnten die Trainer die Teilnehmer(innen), die zuvor einen leckeren Schoko-Nikolaus bekamen (die Freude darüber war riesengroß), gut gelaunt in das dritte Adventswochenende verabschieden!

Mit dabei waren:
An, Boyu, Carl-Martin, Charlotte, Eugen, (Karin), Karl, Leon, Leonel, Linda, Minh, Mira, Niklas, Patrick, Phong, Salome, Samuel, Sophie, Stella, Til

Unser Dank gilt Eugen, Karl und Phong, auch Carl-Martin und Patrick, die aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Absagen (all ihnen gute Besserung), mitgespielt haben.

Bis zum nächsten Jahr! Hohoho!

[kb], [kgei]