Zwei Niederlagen aber einzelne Lichtblicke der ERSTEN nach den ersten Auswärtsspielen der Saison 2022/2023.

Sowohl gegen Ehningen/Gärtringen I und die SG Dornstadt/Laupheim I reichte es nicht zu einem Punktgewinn und die Spieler/-innen mussten eine 3:5 sowie eine 2:6 Pleite akzeptieren. Die Damen und Herren der ERSTEN konnten phasenweise ihr Können unter Beweis stellen und entschieden einige knappe Spiele für sich. Robert und Max im 1.HD blieben ungeschlagen und Mario sowie Robert überzeugten im Herreneinzel.

Dennoch, aus den beiden Niederlagen resultiert der vorletzte Platz in der Verbandsliga Südwürttemberg und man liegt nun auf einen Abstiegsplatz. Das klingt bitter, jedoch blickt die ERSTE optimistisch auf den nächsten Spieltag und versucht gegen SV Waltershofen und Vfb Friedrichshafen wieder Punkte einzufahren.