Die DRITTE musste an diesem Samstag zwei krankheitsbedingte Ausfälle verkraften. Am gut gelaunten Schwung fehlte es jedoch nicht. Dabei ließ es sich Karl nicht nehmen, zumindest  zur moralischen Unterstützung mit dabei zu sein.

So starteten die beiden Herrendoppel mit Apurva und Tushar sowie Moritz und Andi erfolgreich gegen die Ehninger/Gärtringer, auch wenn im zweiten Satz jeweils ein hauchdünner Zweipunkte-Vorsprung reichen musste. Yuqi und Anette hielten im Damendoppel gut dagegen. Insbesondere im zweiten Satz waren sie dicht an ihren Gegnerinnen dran, mussten sich schließlich jedoch 22:20 geschlagen geben.
Die Herreneinzel brachten Apurva, Tushar und Moritz souverän nach Hause. Yuqi gab im Dameneinzel alles, um es ihrer überlegenen Gegnerin zumindest schwer zu machen. Anette und Andi hatten im Mixed zwar in dieser Paarung noch nie gespielt, doch am sicheren Sieg in zwei Sätzen hat sie das nicht gehindert. So zog die Truppe mit 6:2 Punkten im Gepäck nun weiter zum TSG nach Reutlingen.

Das erste Herrendoppel ging verdient an Apurva und Tushar. Moritz und Andi machten die Sache mit 7:21 und 9:21 ebenfalls schnell klar. Das Damendoppel wollten Yugi und Anette diesmal möglichst nicht schon wieder abgeben. Nachdem sie den ersten Satz knapp verloren hatten, konnten sie sich im zweiten 22:24 durchsetzen. Leider hat es am Ende aber nicht zum Sieg gereicht. Im Dameneinzel kämpfte Yuqi um jeden Ball, auch wenn sie sich letztlich geschlagen geben musste. Apurva und Tushar dominierten sicher die ersten beiden Herreneinzel. Moritz machte es da etwas spannend und entschied seine Begegnung erst im dritten Satz für sich. Auch das Mixed nahm sich als letztes Spiel des Tages etwas mehr Raum und bot den beiden Teams zum Abschluss noch spannende Unterhaltung. Anette und Andi mussten den ersten Satz 21:19 knapp abgeben, konnten sich jedoch mit 20:22 einen dritten herausspielen. Den wiederum brachten sie dann klar und konsequent mit 9:21 ins Ziel. Ein gemütlicher Ausklang beim verdienten, leckeren Abendessen machte den erfolgreichen Tag rund - die DRITTE steht nach wie vor auf Tabellenplatz 1 der Kreisliga.